Gehaltsvorstellung bei dm?

1 Antwort

Auch jemand der zufällig beim DM arbeitet mit 6 Stunden in der Woche dürfte dir sein Gehalt nicht nennen. Verschwiegenheitspflicht gegenüber Drittparteien..... Zu so etwas wird man normalerweise in jedem Arbeitsvertrag verplichtet.

Google einfach mal was man bei DM so in Vollzeit verdient und rechne dann runter auf deine Stundenzahl :)

zooper  14.08.2023, 15:37

Und wegen Leuten wie dir sind Arbeitnehmer verunsichert.

Nein, eine generelle Verschwiegenheitsklausel ist ungültig, auch wenn diese in einigen Verträgen zu finden ist.

Ja, du darfst generell über dein Gehalt reden. Auch gegenüber Drittparteien.

Wenn dieser Punkt nicht zutrifft, wirst du das Wissen, da dein AG dich aufklären wird.

juli189379  14.08.2023, 15:51
@zooper

Der Arbeitgeber hat keine Aufklärungspflicht was das angeht er kann also aber muss nicht. Auch ist das wie beschrieben nicht bei jedem Arbeitgeber der Fall. Man sollte also einen Blick in seinen Arbeitsvertrag werfen.

Nun noch zu deiner These das ich Arbeitnehmer verunsichere. So ziemlich jeder Arbeitnehmer verkauft sich mal zu billig einfach weil es unmöglich ist über sämtliche Marktsituationen im Bilde zu sein. Hat also nichts mit verunsichern zu tun.

Ein fixes Gehalt so wie vom FS gewünscht wird ihm niemand nennen können

zooper  14.08.2023, 21:18
@juli189379

Nochmal. Es ist scheißegal ob im AV drinsteht das über das Gehalt nicht geredet werden darf. Es ist als ungültig erklärt worden. Nada. Die netten Mitarbeiter von DM können das komplette Gehaltsmodell (was übrigens auch existieren muss) dir legal schicken und die können nix tun.