Gehalt zu wenig oder Freundin undankbar?
Moin
Ich verdiene zurzeit mit meiner Arbeit und nem kleinen nebenverdienst im Monat insgesamt 2800€ Netto jedoch sagt mir meine Freundin mit der ich nun seit ca. 1,5 Jahren zusammen bin das es zu wenig sei und ich mehr verdienen muss.Ich stimme ihr auch zu weil Geld ist ja wichtig aber ich selbst könnte auch nur mit Hartz IV leben weil ich normalerweise auch ein sehr sparsamer Mensch bin jedoch meckert sie in letzter Zeit auch öfters herum weshalb ich ihr keine etwas teuren Schuhe oder Accessoires kaufe und ich bin mir nun in Unsicherheit ob das was ich zurzeit verdiene zu wenig ist oder meine Freundin einfach nur Undankbar..weil so wie sie seit ca.3 Monaten ist hab ich sie nicht kennengelernt(Also so auf's Geld fokussiert).
wieviel bringt sie denn nach Hause?
Durch ihren Mini Job ca.400€
4 Antworten
Vielleicht hat deine Freundin große Pläne und ist eher materiell orientiert.
Frag dich mal was sie machen würden wenn dir jetzt betriebsbedingt gekündigt würde und du auf ALG II und später ALG III Niveau sinkst? Bleibt sie oder ist sie dann weg? Das sagt viel über eure Beziehung aus.
Ich denke das Geld wird ihr nie reichen und das wirst du zu spüren bekommen.
wenn sie nur 1/7 des Geldes mitbringt, dann muss sie entweder einen Golfball durch einen Gartenschlauch saugen oder besser die Klappe halten
Sie stellt Ansprüche, die m.E. nicht unbedingt realistisch sind.
Das würde ich ihr auch so sagen und ihr klarmachen, dass ich ihr sowas vielleicht mal zu besonderen Anlässen aber nicht 'einfach so' schenken werde. Wenn sie teure Schuhe oder Accessoires möchte, dann soll sie die bezahlen oder sich jemanden suchen, der bereit ist ihr sowas regelmäßig zu schenken.
Ich hätte schon längst schluss gemacht. In einer Beziehung sollte es nie ums Geld gehen.