Gehackt?

3 Antworten

Solange du nicht du nicht auf irgendwelche Links klickst oder Dateien runterlädst eher unwahrscheinlich "Gehackt" zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Kommt drauf an in der Regel lädst du eine Datei auf deinem PC herunter oder auf dein Smartphone und spielst es ab wenn die Audio aber über die App aufgezeichnet wurde ist es eher unwahrscheinlich

Kylo113
Fragesteller

Nein nix herunter geladen nur die Audio abgespielt

DomeLPs  03.07.2023, 23:22
@Kylo113

Natürlich hast du etwas runtergeladen was glaubst du wie die Audios ich bei dir abspielt wenn dir jemand eine sprachnachricht sendet dann wird diese Nachricht auf dem einem Handy aufgezeichnet hochgeladen und auf dem Endgerät wieder heruntergeladen um es dann abspielen zu können

Ist diese Nachricht nicht über die App aufgenommen worden sondern als Datei geschickt dann ist es durchaus möglich an eine audiodatei etwas ranzuhängen dann eine audiodateien muss nicht nur auf dein Endgerät zwischenzeitlich gespeichert werden sondern eben auch abgespielt also geöffnet werden

Da die meisten Apps sprachnachrichten allerdings in der App aufzeichnen und somit in echtzeit dann auch wieder abschicken ist beinahe komplett unmöglich diese Datei noch einmal zu bearbeiten

Es kommt also ganz darauf an wie er dir diese sprachnachricht zugekommen hat lassen über die sprachnachricht Funktion oder als geschickte audiodatei

Kylo113
Fragesteller
@DomeLPs

Es gibt doch nur eine discord Audio Funktion und nein ich habe nix heruntergeladen

DomeLPs  03.07.2023, 23:28
@Kylo113

Es gibt bei discord ebenfalls die Möglichkeit eine audiodatei zu senden du hast nichts heruntergeladen das weiß ich das passiert völlig automatisch wenn das nicht automatisch passieren würde könntest du wieder Nachrichten nach Audios noch Bilder von der Person empfangen Bilder sind hierfür im übrigen am gefährlichsten

Wenn die audiofunktion von discord verwendet wurde brauchst du dir keine Sorgen machen

Kylo113
Fragesteller
@DomeLPs

Wie erkenne ich obs von discord war oder nicht die audio

DomeLPs  03.07.2023, 23:37
@Kylo113

Wenn du die sprachnachricht in der App sofort anhören kannst dann ist sie über die App aufgenommen und gesendet worden

Wirst du von der App aufgefordert eine sprachdatei anzunehmen dann ist sie von einem Gerät an dich gesendet worden

Kylo113
Fragesteller
@DomeLPs

Ne da kam direkt diese discord Memo die mann anhören konnte

DomeLPs  03.07.2023, 23:52
@Kylo113

Dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen wie kommst du eigentlich darauf dass dir jemand ein Virus gesendet hat oder versucht dich zu hacken