Gegrillte Calamari waren 11 Stunden bei Zimmerwärme lagernd, würdet ihr sie noch essen?

10 Antworten

Du musst Dich halt entscheiden, was Dir lieber ist: Ein paar Euro und ein paar Calamari, die sowieso schon tot sind, in den Müll werfen (was ärgerlich ist, das ist klar) oder die Gefahr, eine sehr unangenehme Nacht im Badezimmer zu verbringen.

Und da man bei Letzterem auch von einer Million Euro nicht viel hätte, ist für mich persönlich in solchen Fällen die Entscheidung klar :-)

Jessy20010
Fragesteller

Ich sag mal, wenn man eh nicht viel Geld hat, sich dann was bestellt und die Cala selbst 14Euro kosten, verschwend ichs halt ned gern, andere sind halb am verhungern.

ariane67  02.05.2018, 10:52
@Jessy20010

Das versteh ich gut. Aber die bekommen ja deswegen auch nicht mehr zu Essen, wenn Du die Tierchen jetzt isst und krank wirst. Es ist halt passiert und ist ärgerlich. Aber dass Du gesund bleibst, ist mehr als 14€ Wert, finde ich.

Hallo :)

Ich würde dir sehr davon abraten, erst recht wenn die Calamari ungekühlt gelagert waren.

MfG

Jessy20010
Fragesteller

ups xD kann man nur noch das beste hoffen, aja die waren verpackt, also, wurden verpackt geliefert.

Marantz6370Q  11.04.2020, 11:16

nach der Verarbeitung. Sie sind problemlos nach nur 11 Stunden haltbar.

Nein, würde ich nicht. Bei Fisch muss man sowieso vorsichtig sein.

wäre mir ein bisschen unsicher, würde es glaube ich nicht mehr essen, gerade fisch, fleisch und eier sollten immer kühl gelagert sein. mein mann hätte sicher kein problem damit, wenn mal was mit fleisch vergessen worden ist in kühlschrank zu tun dann ist er es trotzdem noch am nächsten tag. bis jetzt war auch nichts gewesen aber man weiss halt nie.

Ohne Kühlung verderben empfindliche Lebensmittel, bei Fisch geht's am schnellsten! Wenn du kein Magen Darm Problem haben willst wirf ihn besser weg.