Wonach schmeckt frittierte Calamari ( also ungefähr )?

4 Antworten

Die werden keine verdorbenen calamari verschenken, was macht das für einen Sinn? Kein Geld und ne Anzeige riskieren …

Die Geschmacksnote bewegt sich zwischen umami und fettig, mit einer leichten Tangnote und leichten Röstaromen. Insgesamt ist (in Backteig) frittierter Tintenfisch eher milde im Aroma und keine "Geschmacksexplosion". Man reicht gerne Dips mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Zitrone dazu.

Ist halt frittierter Tintenfisch und nicht teurer als andere Gerichte auf der Karte... Schmeckt schon ein wenig nach Meer aber fettiger und weniger fischig als Garnelen (die ja kaum nach Fisch schmecken)