Gegenstände von Deutschland nach America kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkunde dich bei einer Internationalen Spedition.

Es gibt sehr strenge Regularien zur Einfuhr von Pflanzen

Mit einem Container

mmmmm627
Fragesteller

Es geht um ein gegenstad ein Fänigbaum 😅 er is sehr groß und 60 jahre alt und von meinem uhr opa

Beim Konsulat Umzugsgueter angeben "Things to follow" - und auch mit den Zollbehoerden in beiden Nationen abklaeren. Vieleicht haben die auch Kontakte zu internationalen Speditionen. Achte auch das deine Holzboxen versiegelt werden - damit Dinge nicht entwendet werden / illegale Dinge hinzugefuegt( zum Schmuggeln wo du gar nichts davon weisst) werden koennen - du aber als Taeter identifiziert wirst.

Die Preise werden eventuell nach Gewicht / Rauminhalt / Transportversicherung / normaler Transport - Eilsache / Entfernungen ... kalkuliert und natuerlich - wenn auf dem Wasserweg transportiert, sind noch die zusaetzlichen Kosten im jeweiligen Inland zu bedenken ... das Verzollen und Empfang der Gueter geschieht moeglicherweise beim Einreisehafen

Schiffscontainer. Ab ca. 2000 Euro je nach Größe. Gehe jetzt von einem Hafen an der Ostküste von Nordamerika aus und nicht von einem Hafen in Südamerika an der Westküste.

mmmmm627
Fragesteller

Ok geht um nem Fänigbaum 😅 er is 1,50 groß