Was bedeutet DHL freight collect account?

1 Antwort

Die wollen Deine DHL-Kundennummer für den Musterversand. Dann gehen die Versandkosten direkt auf Deine Rechnung.

Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn man in Asien oder anderswo Musterteile anfragt, bekommt man die Teile in der Regel kostenlos und muss nur den Versand bezahlen. Wenn der Chinese die gleich mit Deiner Kundennummer versendet, muss er das Geld nicht erst vorstrecken und sich von Dir wieder holen.

Daher wollen die immer die DHL-Nummer des Kunden haben. Das muss aber eine sog. "Import-Kundennummer" sein. Das geht nicht mit jedem DHL-Account. Wende Dich mal an den Service von DHL Express. Die können Dir da weiterhelfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung