Bekommt man eine Email-Benachrichtigung über ein bald ankommendes Post-Paket ( von Deutscher Post+DHL) NUR, wenn man einen Account bei dhl.de bzw. paket.de hat?
Ich meine Mails z.B. mit "Betreff: Ihr DHL Paket kommt heute". Umgekehrt gefragt: Generiert DHL diese Mails aufgrund der postalischen Empfängeradresse aus den Online-DHL-Accounts selbst, wo halt möglich, ODER übergeben in der Regel die absendenden Online-Shops die Mail-Adresse (des Empfängers) je Sendung mit an DHL ?? Im letzteren Fall kann ich mir dann nämlich das Account bei dhl.de auch dann sparen.
1 Antwort

Ohne DHL-Account bekommst du nur eine Mail-Ankündigung von DHL, wenn der Absender der Post die Email-Adresse übermittelt.
Ein Account-Inhaber bekommt i.d.R. immer eine Ankündigung, da DHL tatsächlich diesbezüglich die Daten abgleicht.
Als Account-Inhaber hast du außerdem den Vorteil, Pakete an eine Packstation oder Postfiliale umzuleiten.
Idealerweise gibt man auch bei einer Bestellung an die Hausadresse seine Postnummer in der Lieferanschrift mit an.