Mein Packstations-Account wurde gehackt und ist nun gesperrt - was passiert mit neuen Sendungen?

5 Antworten

Bei der Polizei die Wahrheit sagen dann kann dir nicht passieren. Wende dich an den Verkäufer und schildere deine Situation dann weiß er Bescheid und kann vielleicht was ändern.

Bei der Polizei die Wahrheit sagen ist in deinem Fall wohl nicht so gut. Ich denke du steckst da tiefer drin als du uns angibst

Wie schon oben in meinem Kommentar erwähnt wurde, weise ich Dich darauf hin, dass du hier falsche Tatsache behauptest und demnach übel nachredest. Ich beanstande Deine Antwort ausnahmsweise nicht würde Dich aber in Zukunft bitten auf Deine Wortwahl zu achten und insb. auf die gestellte Frage zu antworten.

Mir ist dasselbe letzte Woche passiert, außer das ich das Glück hatte es am selben Tag zu bemerken, da ich mehrere SMS in der Nacht bekommen habe die Änderung meiner Handynr. Zu bestätigen. In meinem Acount war dann tatsächlich eine andere Handynr. Ich habe sofort meine Post Id sperren lassen. Glücklicherweise, denn es waren schon 2 Pakete an Packstationen unterwegs. Die sind dann wieder an Zalando bzw. Esprit zurück gegangen. Ich werde jetzt Strafanzeige stellen. Wie ist denn ihr (dein) Fall ausgegangen?

Das Gleiche ist mir auch passiert. Nur, dass ich es nachts überflogen und vergessen habe, da ich keine Bestätigungsmail bekommen habe. Mir wurde sogar von einer anderen Nummer eine richtige mTAN gesendet. Nach einigen Problem und irreführenden Informationen habe ich das Konto gelöscht.

Das Problem ist nur, dass ich nun als Täter dargestellt werde, da ich Packstationskarteninhaber bin, und meine Unschuld belegen musste.

Wie kann es bei einem so großen Unternehmen passieren, dass so häufig derartige Fehler vorkommen? Ich arbeite im öffentlichen Sektor und so eine Geschichte macht schnell die Runde und kann Leben und Karrieren ruinieren.

@linchen01,

leider verstehe ich kein Wort.

Es gibt doch keinen "Packstation Account" der "gehackt" werden kann.

du hast das ganze nun einige wochen nicht genutzt und willst es jetzt doch noch für sendungen nutzen, obschon du weisst, dass es gehackt wurde? verstehe ich nicht.

welche angst angst du denn, dass du als zeuge aussagen musst? du hast doch nix verbrochen?!

Oh da habe ich mich vermutlich nicht klar ausgedrückt. Zu dem Zeitpunkt, als ich etwas an die Packstation habe senden lassen, wusste ich noch gar nichts von den Betrügereien, geschweige denn, dass meine Packstation gesperrt ist. Die Betrüger müssen sämtliche Daten umgestellt haben, sodass ich auch keine Benachrichtigungne bei Sperrungen des Accounts etc. mehr bekomme. Mir ist bewusst, dass ich als Zeuge an sich nichts zu befürchten habe, aber die, die um ihre Ware betrogen wurden, wollen ja von irgendwem das Geld habe. Und dann ist es doch für die am einfachsten es da zu holen, wo die Ware auch angeblich eingegangen ist - unter meiner Postnummer und vermutlich ja auch dann unter meinem Namen...

@linchen01

nun mach dir mal keinen kopf über ungelegte eier.. die polizei ermittelt ja bereits.. sage du einfach nur die wahrheit.