DHL Packstation - Kundennummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Paket muss in der Lieferanschrift auch die Postnummer stehen, anscheinend war das nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Poseiidon
Fragesteller

Also glaubst du, dass der Fehler bei dem Versandhändler war?

lilatrudi  02.01.2022, 20:16
@Poseiidon

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich weiß nicht, was du genau in der Lieferadresse für Daten angegeben hast, und ob diese eins zu eins vom Verkäufer übernommen wurden.

Poseiidon
Fragesteller
@lilatrudi

Ich habe im Bestellvorgang Lieferung an eine Packstation ausgewählt. Im Formular dann Packstation Nr., Postleitzahl und unter der "Kundennr" meine Postnummer geschrieben. Die Sendung konnte ich nur mit der vom Versandhändler veschickten Email verfolgen. In meiner DHL App stand nicht wie sonst üblich der Lieferstatus

lilatrudi  02.01.2022, 20:29
@Poseiidon

Deinen Namen hast du hoffentlich auch eingetragen. Ansonsten alles korrekt. Postnummer heißt ja jetzt DHL-Kundennummer.
Hast du dir vorher schon mal ein Paket an eine Packstation liefern lassen, oder hast du dich erst kürzlich bei der Post/DHL registriert?

Poseiidon
Fragesteller
@lilatrudi

Name habe ich auch angegeben. Das ist nicht meine erste Lieferung an eine Packstation, nur das erste Mal bei diesem Versandhändler. Ich verstehe das nicht. Das waren 2 kleine Sachen

lilatrudi  02.01.2022, 20:39
@Poseiidon

Hast du evtl. mit Paypal bezahlt, und in der hinterlegten Lieferadresse fehlt die Postnummer? Ansonsten könnte tatsächlich der Fehler beim Verkäufer liegen. Aber ohne Bild von dem Adresslabel sind es alles nur Vermutungen.

Poseiidon
Fragesteller
@lilatrudi

Oh, mit Paypal habe ich gezahlt. Muss die Postnummer auch dort vermerkt werden? O.o

lilatrudi  02.01.2022, 20:45
@Poseiidon

Ja, die Postnummer muss bei einer Packstation-Anschrift natürlich auch bei Paypal hinterlegt sein. Einige Verkäufer übernehmen die Lieferadresse von Paypal.

Poseiidon
Fragesteller
@lilatrudi

Oh, alles klar. Merke ich mir für das nächste Mal. Danke dir

lilatrudi  04.01.2022, 17:21

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

möglicherweise hat der Absender mit Hermes etc. geschickt

oder es war seine Sendung mit Alterskontrolle (die darf nicht in die Packstation)

Poseiidon
Fragesteller

Hm, meine Bestellung sollte mit DHL geliefert werden. Auch gab es auf der Website die Funktion an die Packstation liefern zu lassen.

Postnummer oder Kundennummer ist dasselbe bei DHL

Vielleicht war das Paket zu sperrig oder zu schnwer

Poseiidon
Fragesteller

Das war eine kleine Bestellung