Brief nach Deutschland kosten (aus Österreich)?

3 Antworten

…aber Deutschland ist doch in der Nähe und sollte es daher nicht günstiger sein?

Egal ob du einen Meter oder 100 Km von Deutschland entfernt wohnst, die Posttarife sind landesweit einheitlich.

Die Portokosten kannst du ja deinem Link entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Da sind die kosten für internationale Länder angegeben aber Deutschland ist doch in der Nähe und sollte es daher nicht günstiger sein?

Das sind die Preise für Sendungen außerhalb Österreichs.

Weiß wer wie viel ein Brief von mir (ca. 100g) mit Post.at nach Deutschland kosten würde?

Das steht doch in der Tabelle: 5,60 € (Eco) bzw. 7 € (Priority).

Das steht doch alles auf der von dir verlinkten Seite.

100 Gramm in die EU kosten 7 Euro. Steht alles da.