fauler Postbote?
Habe einen maximal faulen DHL boten was kann man da machen? Sehe den nie und kriege nur hol dein Zeug selber ab zettel
3 Antworten
Guten Morgen.
Du musst schon konkreter werden. Es ist übrigens ganz normal, daß man einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten hat wenn man nicht zuhause oder zuspät an der Haustür ist.
Mit freundlichen Grüßen.
Regelmäßig einen dritten (auch kostenlosen) Zustellversuch bei der DHL Beschwerdestelle anfordern, denn dort wird das erfasst und bei zu häufigen Beschwerden (bzw. dritten Zustellversuchen) wird es wahrscheinlich auffallen, dass der Zusteller nicht sehr zuverlässig arbeitet.
Ja, ich war auch überrascht, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich bin überhaupt erst auf die Idee gekommen, weil UPS das Standardmäßig anbietet und habe deshalb gezielt nach dem 3. DHL Zustellversuch gegoogelt und viola, die haben diesen Service auch, aber nur über den Umweg über die DHL Beschwerde-Hotline und nicht über eine reguläre Service Webseite wie bei UPS.
Es gibt einen offiziellen zweiten Zustellversuch, aber keinen Dritten.
Der zweite ist doch erst der bei dem die Benachrichtigungskarte eingeworden werden darf, oder irre ich mich da!?
Naja offiziell nicht. Aber habe es auch schon oft gehabt, dass ich am nächsten Tag ein benachrichtigtes Paket wieder aus der Filiale holen musste und es nochmals zustellen musste. Das kann der Kunde in Auftrag geben.
Gut zu wissen. Ich bin sehr dafür das. DHL den Service verbessert indem mehr Personal eingestellt wird, weil die Zusteller können ja nichts dafür, wenn zuviele Pakete versendet werden, oder zuwenig Personal vorhanden ist.
Naja offiziell nicht
Doch, gibt es ganz offiziell , siehe meinen Link! Solltest du als Zusteller auch wissen. Es gibt aber offiziell keinen Dritten Zustellversuch.
Da der FS anscheinend laufend nur benachrichtigt wird, könnte er also jedesmal eine erneute Zustellung beantragen.
Der Zusteller weiß auch nicht jede Kleinigkeit :D
Zumal sowas bei mir im Ort maximal 1-2 mal pro Jahr vorkommt. Deshalb schreibe ich ja, dass es offiziell keinen dritten Zustellversuch gibt
Es gibt ja auch keinen dritten Zustellversuch. Offiziell wäre es ein zweiter. Inoffiziell kann es auch der dritte sein. Ja nachdem wie die Auslieferung gehandhabt wurde. 2.ZV dann BEN und dann nochmal zustellen wäre inoffiziell der dritte. Wenn man aber direkt BEN macht dann wäre es der zweite wie es offiziell bei DHL heißt.
Du weißt was ich meine
Sei froh, wenn er nur faul ist. Bei mir wirft er die Pakete über den Zaun, so dass der Inhalt oft kaputt geht.
Seit wann gibt es einen dritten Zustellversuch bei der Post ?