fauler Postbote?

4 Antworten

Guten Morgen.

Du musst schon konkreter werden. Es ist übrigens ganz normal, daß man einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten hat wenn man nicht zuhause oder zuspät an der Haustür ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast zwei Optionen:

Fach in einer Paketabholstation buchen... Dann liegt die Sendung halt in der nächsten Päckchenstation.

Alternativ stellst du dir DAS hier vor die Haustür.

Das ist ein Briefkasten für Pakete. Die kann nur der rausholen, der den Schlüssel zu dem Ding hat.

Regelmäßig einen dritten (auch kostenlosen) Zustellversuch bei der DHL Beschwerdestelle anfordern, denn dort wird das erfasst und bei zu häufigen Beschwerden (bzw. dritten Zustellversuchen) wird es wahrscheinlich auffallen, dass der Zusteller nicht sehr zuverlässig arbeitet.

lilatrudi  25.03.2022, 21:48
Regelmäßig einen dritten (auch kostenlosen) Zustellversuch bei der DHL …anfordern,

Seit wann gibt es einen dritten Zustellversuch bei der Post ?

GrandVoyager  25.03.2022, 21:53
@lilatrudi

Ja, ich war auch überrascht, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich bin überhaupt erst auf die Idee gekommen, weil UPS das Standardmäßig anbietet und habe deshalb gezielt nach dem 3. DHL Zustellversuch gegoogelt und viola, die haben diesen Service auch, aber nur über den Umweg über die DHL Beschwerde-Hotline und nicht über eine reguläre Service Webseite wie bei UPS.

GrandVoyager  25.03.2022, 22:17
@lilatrudi

Der zweite ist doch erst der bei dem die Benachrichtigungskarte eingeworden werden darf, oder irre ich mich da!?

Rene3394  26.03.2022, 08:20
@lilatrudi

Naja offiziell nicht. Aber habe es auch schon oft gehabt, dass ich am nächsten Tag ein benachrichtigtes Paket wieder aus der Filiale holen musste und es nochmals zustellen musste. Das kann der Kunde in Auftrag geben.

GrandVoyager  26.03.2022, 08:23
@Rene3394

Gut zu wissen. Ich bin sehr dafür das. DHL den Service verbessert indem mehr Personal eingestellt wird, weil die Zusteller können ja nichts dafür, wenn zuviele Pakete versendet werden, oder zuwenig Personal vorhanden ist.

lilatrudi  26.03.2022, 08:26
@Rene3394
Naja offiziell nicht

Doch, gibt es ganz offiziell , siehe meinen Link! Solltest du als Zusteller auch wissen. Es gibt aber offiziell keinen Dritten Zustellversuch.
Da der FS anscheinend laufend nur benachrichtigt wird, könnte er also jedesmal eine erneute Zustellung beantragen.

Rene3394  26.03.2022, 08:35
@lilatrudi

Der Zusteller weiß auch nicht jede Kleinigkeit :D

Zumal sowas bei mir im Ort maximal 1-2 mal pro Jahr vorkommt. Deshalb schreibe ich ja, dass es offiziell keinen dritten Zustellversuch gibt

lilatrudi  26.03.2022, 08:48
@Rene3394
Der Zusteller weiß auch nicht jede Kleinigkeit.

Dann auch bitte keine falsche Info, dass es so etwas offiziell nicht gibt.

Rene3394  26.03.2022, 10:07
@lilatrudi

Es gibt ja auch keinen dritten Zustellversuch. Offiziell wäre es ein zweiter. Inoffiziell kann es auch der dritte sein. Ja nachdem wie die Auslieferung gehandhabt wurde. 2.ZV dann BEN und dann nochmal zustellen wäre inoffiziell der dritte. Wenn man aber direkt BEN macht dann wäre es der zweite wie es offiziell bei DHL heißt.

Du weißt was ich meine

Sei froh, wenn er nur faul ist. Bei mir wirft er die Pakete über den Zaun, so dass der Inhalt oft kaputt geht.