Gegen "letzte Generation" vorgehen?

3 Antworten

Gegen die kannst du im normalen Fall nicht vorgehen, weil sie hintenherum von Habeck & Co unterstützt werden, auch gerichtlich.

Finde es nur traurig zu sehen, das seitdem sie medial negativ auffallen, diesbezüglich sämtliche Beweise das Habeck diese per Steuergelder aus dem Wirtschaftsministerium unterstützt nun plötzlich gelöscht wurden, ja sogar nun Einträge zu finden sind, wo er sich plötzlich abfällig über diese äußert, wo doch vor 3 Monaten noch alles voll davon im Internet war, wie er diese mit Millionen Euro‘s von Steuergelder über Spenden ect. unterstützte und sogar noch mehr.
Plötzlich ist alles verschwunden.
Ich dachte wir leben in einer Demokratie 🤔

Blöd wenn nur noch das erscheint was erscheinen soll, und alles was momentan politisch nicht gut ankommt gelöscht wird👏👏👏

w18j66909
Fragesteller

👍👍

w18j66909
Fragesteller

Das sind halt die Prinzipien der (grünen) Politiker.

Siggi852  13.12.2022, 19:44
@w18j66909

Ich finde diese hinterlistige Art einfach nur ein Desaster.
Aber wie man sieht, es funktioniert🤷‍♂️.
Weil die meisten Bürger nicht einmal einen Schimmer von der Wahrheit mitbekommen.
Ich bin auch nur mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen, und nachdem ich mir das alles mal genauer ansah, dachte ich, ich Falle aus allen Wolken was diesbezüglich alles so abgelaufen ist.

Toqiou275  14.12.2022, 09:28
wie er diese mit Millionen Euro‘s von Steuergelder über Spenden ect. unterstützte und sogar noch mehr.

Woher hast du das den? Die deutsche Regierung hat die Letzte Generation nach eigenen Angaben nicht finanziell gefördert, auch die Klimabewegung dementiert das. Die Zahl bezieht sich Berichten zufolge auf Förderungen an einen Kontodienst, den die Letzte Generation lediglich nutzt.

https://correctiv.org/faktencheck/2022/11/22/nein-die-klimabewegung-letzte-generation-bekommt-nicht-156-420-euro-staatliches-foerdergeld/

Siggi852  14.12.2022, 17:38
@Toqiou275

Das ist völlig korrekt, diese wurden nie direkt, sondern viel mehr indirekt über andere Konten, Organisationen von Links, einer Anwälte Gemeinschaft usw. unterstützt, bzw. die Steuergelder dort hin transferiert, so das diese u.a. wiederum die letzte Generation stützen sowie beschützen, auch gerichtlich, so das möglichst keine der Aktivisten Vorbestraft sein sollen oder werden sollen.
Wo ich das her habe?

Wie ich geschrieben habe bin ich selbst nur zufällig darauf gestoßen. Über einen Link dato, vor Monaten schon.
Dann sah ich mir diesen Link- Aka Bericht einmal genauer an.
Dieser ging fast eineinhalb Stunden.
Dort hatte man sämtliche Belege, Zahlungen usw. offen gelegt, teilweise sogar diesbezüglich Politiker wie Herrn Kühnert von den Jusos der SPD darüber Interviewt, was er denn von dem ganzen Halte usw!
Seine Antwort lautete im übrigen: Naja, das sind ja keine Terroristen, und sie demonstrieren für einen guten Zweck,deswegen ist es seiner Ansicht nach schon in Ordnung.
Dann stieß ich noch auf viele weiter Berichte diesbezüglich.
Bsw. vom Express usw.!
Es waren Dutzende Berichte dato im Internet eigentlich sehr weit verbreitet.
☝️Dann fing es an das die letzte Generation medial negativ auffiel, und binnen kürzester Zeit verschwanden jegliche Berichte darüber, im Zusammenhang mit Habeck.
Es ist nicht 👍einer der Berichte mehr auffindbar, nicht einer🤷‍♂️.
Im übrigen stellt hier aktuell auch gerade wer eine Frage darüber, die Frage lautet:

Wollen die Europas Wirtschaft zerstören?

Pomophilus  14.12.2022, 18:07
@Siggi852

Weißt du, was mich wundert? Jemand wie Habeck hat doch Unmengen von Kritikern. Wie kann es sein, dass nicht ein Einziger auf die Idee gekommen ist, die von dir erwähnten Berichte oder auch nur einen davon zu speichern, um ihn jetzt gegen ihn zu verwenden. Sonst gelingt es doch niemals, irgendetwas komplett aus dem Netz verschwinden zu lassen...

Die letzte Generation entwickelt sich langsam aber stetig zu einer kriminellen Einrichtung die dem Staat zeigt, wie wehrlos er im Grunde gegen diese Aktivisten ist.

Man ignoriert Gesetze. Macht die Polizei lächerlich und lässt sich von der Polizei wegtragen. Leider sind unserer Polizei die Hände gebunden, hart gegen diese Kriminellen vorzugehen, was denen sehr genau bewusst ist..

Jetzt wird der Strassenverkehr blockiert.Irgendwann auch der Zugverkehr und zu aller Letzt auch noch der Flugverkehr. Auch auf Start und Landebahnen kann man sich festkleben ! Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Diejenigen die diese Aktionen steuern, Urheber all dieser Gesetzesverstösse sind, auch gegen die sollte man vorgehen.

Irgendwann wird, so der Staat hier nicht massiv einschreitet, die Sache nicht mehr in den Griff bekommen, weil alles aus dem Ruder läuft.

Die Regierung hat 100 Milliarden für Klimaschutz bereitgestellt. Das ist ein richtiger Ansatz und es bedarf keiner dieser kriminellen Aktivitäten.

Wenn man Strassen blockiert und der Verkehr Umwege fahren muss, dann wird der Umwelt mehr geschadet. Worin also soll der Sinn von Blockaden sein, ausser man will dem Staat zeigen, wie machtlos er im Grunde ist.

Schwierig, ich rate hier zu Besonnenheit. Was ich teilweise im Netz lese, aufrufe zum Mord oder mit Gewalt gegen diese vorzugehen, ist krank. Zeigt auch was für Psychopathen unter uns leben.

Das finde ich deutlich bedrohlicher als paar radikale Klimaschützer, auch so ärgerlich ihre Aktionen sein mögen.