Gefuhlschaos brauche dringend einen Rat?

5 Antworten

Hey,

vielleicht hat das Mädchen, welches du kennengelernt hast, einfach etwas an sich, eine Art oder was auch immer, was wiederum genau das ist, was dir in deiner jetzigen Beziehung fehlt. (Ich habe mal gelesen, dass das meistens so ist, wenn es nicht um was rein sexuelles geht). Und wenn du und deine Freundin streit habt, solltet ihr vielleicht an eurer Kommunikation arbeiten. Vielleicht steckt eigentlich was ganz anderes hinter ihrem Wunsch nach „mehr liebe“ (beispielsweise, hat sie einfach Probleme sich selbst zu lieben und sucht das dann im außen bei dir. Oder ihr fehlt einfach etwas vertrauen, usw.) Es ist sehr oft das was hinter der Aussage steht, als das eigentliche Wort, was sie sagt.

liebe grüße.

Bin ich ein Monster? Warum fühle ich so?

Du fühlst so, weil es in deiner Beziehung seit längerem nicht mehr stimmt. Wenn eine Beziehung stimmig wäre, fallen einem andere Frauen oder Männer gar nicht auf.

Und Liebe? Na ja, du solltest genau hinschauen, ob es Liebe ist oder Liiiiieeebe (der ich dann nicht traue).

Vor allem wäre es wichtig, wenn du dich mit deiner Freundin mal über eure Beziehung ehrlich austauschen würdest. Ehrlich und offen. Damit das funktioniert, rate ich euch, mal eine Partnerberatung in Anspruch zu nehmen. Die könnt ihr kostenlos in den Psych. Beratungsstellen bekommen. Diese Psych.Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es in jeder Stadt. Allerdings sage ich dir offen, dass eine Partnerberatung keine Partnerrettungsberatung ist. Sondern sie kann auch in eine Trennungsberatung übergehen, wenn ihr merkt, dass eure Beziehung längst tot ist und nur durch die gegenseitige (unechte) Liiiiieeeebe aufrechterhalten wird,

Du bist deswegen kein Monster. Wenn man unglücklich in der Beziehung ist, dann passiert es leicht, dass man sich neu verliebt.

Nun gilt es wofür du dich entscheidest. Willst du bei deiner Freundin bleiben, dann kommuniziere richtig mit ihr und findet eine Lösung für eure Probleme. Doch damit das funktioniert muss sie ebenso auf dich eingehen.

Genau das ist der Unterschied zwischen "Liebe" und "verliebt sein".

Du kannst ja ruhig mit deiner "Liebe" zusammen sein und mit anderen Personen in die du verliebt bist, egal ob Mädchen oder Jungen oder Frauen oder Männer oder alles gleichzeitig Sex haben.

Wo ist das Problem?

(Hauptsache deine Liebe ist damit einverstanden und schützt dich vor Krankheiten, z.B. immer schön Kondome benutzen!)

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist unzufrieden in deiner Beziehung und suchst dir deine Bestätigung woanders... Das macht dich zu einem Fremdgänger, nicht zu einem Monster.

Wenn du deine Freundin tatsächlich über alles lieben würdest, hätte keine Andere eine Chance.