Gefüllten Tinenkonverter ("Aufziehpatrone") mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen gemacht den Tintenkonverter mit etwas "Bostik Prestik Knetdichtung" an der Öffnung aubzudichten. Diese Dichtmasse ist wie Knete und sie kann auch wiederverwendet werden.

Tintenhase
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich probieren. Eventuell noch mit einer Plastiktüte als Auslaufschutz klingt es als könnte das gehen. Wo bekommt man denn diese Masse; also in welchem Geschäft?

KarlKlammer  13.06.2018, 17:37
@Tintenhase

Das gibt es im gut sortierten Sanitärbedarf oder du schaust mal online.

Tintenhase
Fragesteller

Danke sehr, werde ich machen.

  1. also im Film sind diese Füller eigentlich dauernd n Grund für n total versifftes Hemd oder Blatt-Papier...
  2. Alternativen (z. B.: elektronisches Papier, Kugelschreiber) gehen wohl nich... oda?
  3. also so ein Tinten-Konverter ist sicher nicht Auslaufsicher, weil er ja vorne praktisch offen ist: https://gedrechselte-unikate.de/fueller/97/tintenkonverter-zur-entnahme-von-tinte-aus-einem-tintenfass
  4. n Transport-Dingsy für sonen Tinten-Konverter bräuchte man also... irgendwas wo man den einspannen kann...
Tintenhase
Fragesteller

Sicher "gehen" auch Alternativen... Aber mich hat eben auch meine Frage interessiert.