Gefühle anderer wahrnehmen?

3 Antworten

Emotionen kann ich nur anhand von Gestik und Mimik erkennen. Wenn überhaupt, weil das kann man ja manipulieren. Es sei denn derjenige sagt mir das. Stimmlage vielleicht, wenn jemand genervt ist oder laut wird, die Art, wie jemand den ich kenne etwas sagt. Aber sensibel bin ich nicht

WhereIsMyBox
Fragesteller

Danke :)

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt - ich kann die Stimmung meistens spüren. Ich merke wie es jemandem den ich nicht kenne geht, sobald er den Raum betritt. Aber ich muss da dann auch drauf achten, also unbewusst wie zum Beispiel hochsensible kann ich das nicht.
Anders ist es xD bei meiner Dualseele - das funktioniert auch auf Distanz

WhereIsMyBox
Fragesteller

Danke :)

Hi,

also ich kann diese nur anhand der non verbalen Kommunikation, der Stimmlage etc. erkennen.

Bei mir wurde leichte Alexithymie festgestellt, dies ist eine Krankheit die das ganze verursacht.

VG

RoyalOwl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhereIsMyBox
Fragesteller

Ja ich auch, aber frage mich wie das wohl bei "normalen" ist.

RoyalOwl  08.03.2022, 01:10
@WhereIsMyBox

Ich glaube bei denen ist es ähnlich, die müssen aber wohl nicht auf alles so doll achten. Gute Frage :D