Wo kann man 'Mimik und Gestik lesen' lernen?

7 Antworten

Ich habe von Jack Nasher das Buch Durchschaut! Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven. gelesen und es sehr gut gefunden. Er lässt auch bekannte Wissenschaftler wie Paul Ekman in seinem Buch zu Wort kommen.

Wenn du was in diese richtung studieren willst, glaube ich musst du in Richtung Psychologie gehen. Auf der Oxford University kann man glaub ich auch Mikromimik vertiefend lernen. Muss aber nicht sein. Aber das Lügen erkennen, kann man eher nur im Ausland studieren (Amerika,England)

haii :D ich möchte genau das selbe studieren wie du ! ich guck auch jede woche noch lie to me und hab mir auch sehr viele von paul ekman besorgt.. also.. ich hab mehr so an oxford gedacht.. also es muss wirklich im ausland sein weil in deutschöand finden wir sowas bestimmt nicht :D ich bin auch erst noch jung und muss mein abi machen und cih finds i-wie schon doof das andere immer sagen müssen mach erst ma dein abi dann weisst du was du machen willst. oder sowas in der art :D wenn man was wirklich will, und es kommt vom herzen, dann bereitet an sich schonmal vor und tut alles dafür, um an sein ziel zu kommen. also sch** drauf was andere sagen, ich nehm leistungskurs in englisch schaff da locker ne 1 und werd in england studieren... ^^viel glück !

Niko1995
Fragesteller

Wow, das klingt ja super :D

Ich wünsch dir viel Glück und vorallem Spaß! :))

Vieleicht sehen wir uns da ja ;D

Schau mal bei www.mikroexpressionen.de- da kannst Du das üben. Dort gibt es einen kostenlosen Selbsttest, der im Vergleich zu manchen anderen Test auf der Forschung von Paul Ekman (der hat auch bei Lie to me beraten) basiert. Da werden glaub ich auch Seminare zu dem Thema angeboten. Viel Spaß :-)

Mach erstma dein Abi, dann kannst du was in die richtung studieren.

Du möchtest etwas, weißt aber selber nicht was...ist ja eigentlich normal in Deinem Alter. Warte ab, bis die Berufsberatung in die Schule kommt. Am besten jetzt alles schon mal aufschreiben, was Du fragen willst. Kannst Deinen Lehrer ja auch mal fragen, ob er schon weiß WANN diese Berufsberater zu euch in die Schule kommen.

Spare Dein Geld für teure Bücher, es gibt Büchereien, wo man alles ausleihen kann.

Mache erstmal die Schule zuende, dann kannst Du entscheiden, wie es weiter gehen soll.