Auf Grund des Alkoholgehaltes ist es leicht entzündlich und damit Gefahrgut Klasse 3.

Die 500 ml-Flaschen müssten aber mit ziemlicher Sicherheit unter die LQ-Regelung fallen und dürfen normal verschickt werden (da geringer Inhalt). Größere Gebinde sind auf jeden Fall "richtiges" Gefahrgut.

Absolut zuverlässig kann Dir das aber nur der Verkäufer sagen oder jemand der ein aktuelles Datenblatt und die UN-Nummer des Mittels hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist es. Der Preis für den Versand kann daher höher sein.

Ja das ist ein Gefahrgut.

Siehe hierzu die Gefahrgutbestimmungen bezüglich ADR/IATA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung