Paket: Fällt ein Kohlenstoff-Zylinder unter Gefahrgut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zB bei Amazon Gaszylinder ganz normal im Postversand zu erhalten sind, gehe ich nicht davon aus, das irgendwas Besonderes zu beachten ist

Es sollte kein (kennzeichnungspflichtiges) Gefahrgut gemäß ADR (früher GGVS) sein, da die zu befördernde Menge zu gering ist.

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Pack die Patrone extra dick in Zeitungspapier (lose geknäuelt) ein und schon ist es gut.

Wieso packst du das Ding nicht einfach mit ein und fertig. Du siehst doch das sich nicht mal die Post dafür interessiert. Du kannst dir jetzt das Leben selbst schwer machen oder du verschickst einfach so.