Paket: Fällt ein Kohlenstoff-Zylinder unter Gefahrgut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zB bei Amazon Gaszylinder ganz normal im Postversand zu erhalten sind, gehe ich nicht davon aus, das irgendwas Besonderes zu beachten ist

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Pack die Patrone extra dick in Zeitungspapier (lose geknäuelt) ein und schon ist es gut.

Es sollte kein (kennzeichnungspflichtiges) Gefahrgut gemäß ADR (früher GGVS) sein, da die zu befördernde Menge zu gering ist.

DHL Paket seid 2 Tagen nur Abgeholt?

Ich habe bei eBay vor 4 Tagen ein Anzug für 160€ gekauft ... am 26.09.17 um 16:00 hat der Verkäufer es bei der Post aufgegeben dann ungefähr 1 std später kam der erste Schritt und zwar das das Paket abgeholt wurde ( siehe Bild ) nun ist es der 28.09.17 15:07 und es ist immernoch auf dem gleichen Stand...Kann mir einer helfen? Weil der dhl kundenservice (mitlerweile ein Computer) sagt auch nur das die Bestellung bei 20% ist.. ich habe nachgelesen das zurzeit dhl große Störungen hat ist das wahr kann mir einer Auskunft dazu geben? Ich hoffe mir kann einer helfen Danke im vorraus! Grüße Shadow

...zur Frage

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Wohin kann ich ein Paket schicken, dass ich nicht zu Hause empfangen will?

Ich habe in der Nähe nur DHL Packstationen, die so weit ich weiß nur Post, die von der DHL selbst geliefert wird annehmen. Wo kann ich sonst mein Paket schicken?

...zur Frage

Ich habe ein DHL Paket Standard nach Tansania geschickt und DHL bietet keine Zustellung/Abholung sondern die Sendung wird an die heimische Post übergeben?

Ich habe ein DHL Paket Standard nach Tansania geschickt und DHL bietet keine Zustellung/Abholung sondern die Sendung wird an die heimische Post übergeben ? Wer kann helfen und weiss etwas zu diesem Thema. Gibt es eine zentralisierte Post dort ( Stadt Dar As Sallam die Stadt mit dem internationen Flughafen ). Der Empfänger des Paketes weiss nicht wo er sein Paket bekommen kann.

Beste Grüsse Rolf

...zur Frage

DHL Paket nach Amerika nun schon seit 4 Wochen unterwegs

Hallo, habe am 06.12.2013 ein Paket nach Michigan geschickt. Der Status ist seit dem 07.12.2013 unverändert.. Zollerklärung etc war alles beigefügt & heute bei der Post konnte man mir keine Auskunft geben - ich soll nur einen Nachverfolgungsauftrag abgeben. Habe ich schon am 28.12 aber darauf hin hat sich auch noch niemand gemeldet.

Hat jemand Erfahrung? damals als ich in den USA war hat das mit dem Paket auch 3 Wochen gedauert aber da konnte ich den Status wenigstens nachverfolgen

...zur Frage

Wie kennzeichnet man DHL Paket als Gefahrgut?

Hallo! Ich möchte Konsol mit Akku drin verschicken. DHL Pakete mit Akkus müssen  als Gefahrgut markiert werden. Wie kann ich das tun, damit Paket noch zurückkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?