Kommt die DHL (Pakete) auch getrennt von normaler Post?

10 Antworten

Normalerweise bringt der Postbote der Deutschen Post die Briefe und der Mitarbeiter von DHL die Pakete (Also getrennt von einander).

Solltest du in einer sehr ruhigen Gegend wohnen gibt es auch die "Verbundzustellung" dort stellt eine Person beide Produkte zu.

Bei meinen Eltern nimmt der Postbote auch Pakete mit (fährt mit Auto). Bei mir kommt das getrennt (Postbote fährt mit Fahrrad)

Ja kommt oft später oder früher... Postbote hat ja ne andere Tour als der Paketdienst

M3tr01d
Fragesteller

Danke sehr!! Das gibt mir Hoffnung!

Kommt deine Briefpost mit dem Auto oder Rad? Falls Auto, dann kommt dein Paket heut nicht mehr, weil es ansonsten mit der Post zugestellt wird.

Falls Fahrrad, kommen Pakete seperat.

Wenn Sendung als Paket versandt wurden, dann erhälst du diese per DHL, also dem Kurier mit dem gelben Wagen. Die Laufzeit solcher Pakete liegt zwischen 1-3 Werktagen, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Auch werden Sendung als Warensendung losgeschickt. Diese sind billiger und werden vom Briefträger (Deutsche Post) zugestellt.

Wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du hier deine Sendung verfolgen:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html