Kein Gefahrgutversand Klasse 1?

2 Antworten

Aus deiner Frage geht doch hervor dass es bekannt ist dass es Gefahrengut ist. Und so oder so, als Importeur bist du immer voll verantwortlich für den Import. Bedeutet, falls es zu Schaden kommt wird der voll auf dich zukommen. Versichert ist da auch nichts.

Du kannst aber versuchen deine Kosten dann vom Versender zurückzuklagen.

Unterlasse einfach diesen asozialen Quatsch. Denk auch mal dran dass falls es z.B. zu einem Brand kommt auch die Sendungen anderer Mitmenschen zerstört werden können.

trekremllit  02.12.2023, 15:32

Asozial? Ein absolut undurchdachtes Gesetz. Was kann der Kunde dafür, wenn die Ware falsch deklariert wird? Garnichts

trekremllit  03.12.2023, 17:17
@iq1000

Man kann gegen so einiges klagen, nur bringen tut fast garnichts davon

Bußgeld zwischen € 100 und 500

Aber wenn dadurch ein Unglück passiert sogar Knast und Schadensersatz

Held136
Fragesteller

Aber im Prinzip kann ich ja nichts dafür wenn es der Absender so versendet oder?

trekremllit  02.12.2023, 15:33
@Held136

Wir Leben in einem Land voller irrsinnigen Gesetze, also ja, du