Lipo mit DHL Verschicken?

1 Antwort

soweit ich weiss (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) muss man für Akkus einen Gefahrgut-Versand nutzen.

im Internat habe ich dazu folgenden Link gefunden:https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/gefahrgut.html

Beckmaster
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf dieser Seite war ich auch schon, bin allerdings nicht fündig geworden, da dort von Lithium Ionen Akkus die Rede ist und ich Lithium Polymer Akkus verschicken muss. Daher weis ich nicht ob dies problemlos möglich ist.

Serobrine  11.07.2019, 23:41
@Beckmaster

die Bauweise von Liion und Lipo unterscheidet sich eigentlich kaum, aber wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du vllt. einfach mal anrufen :-)