Gefahrenbremsung Fahrprüfung?
Guten Abend,
Wie wird in der Praktischen Fahrprüfung eine Gefahrenbremsung durchgeführt? Wird vorher angekündigt ein Wort abgesprochen, oder kommt einfach nur irgendwann im Laufe der fahrprüfung ein jetzt und das war's. So laut einer bekannten, was ich aber nicht so ganz glaube.
Gruß.
5 Antworten
Ne es wird gesagt, dass gleich eine Gefahrenbremsung durchgeführt wird und du auf 30 beschleunigen/ bremsen sollst. Irgendwann, wird stopp, oder jetzt gesagt oder die hand gehoben. Meistens merkst du es aber auch schon, dass es gleich kommt, weil weit und breit kein Fahrzueg zu sehen ist und dein Lehrer sich ständig umschaut.
Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich
der Prüfer übergibt dann an deinen Fahrlehrer und der gibt dir dann ein Signal. Das ist alles vorher abgesprochen. Aber du kannst mal deinen Fahrlehrer fragen, der kann dir das dann auch nochmal erklären.
Bei mir war das so :
Fahrprüfer : "Einmal bitte auf 30 Km/H beschleunigen"
Ich :" Ok"
Fahrprüfer : "GEFAHRENBREMSUNG JETZT"
Ich : " GEHE VOLL IN DIE EISEN"
Fahrprüfer: "Sie dürfen jetzt weiterfahren"
Wichtig ist beim wieder Abfahren Blinker, Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick.
Grundsätzlich sagte mir mein Fahrlehrer das der Prüfer die Gefahrenbremsung nur dort macht wo es auch sicher ist.
Bei mir hat der Prüfer zum Fahrlehrer gesagt das er jetzt bei nächster möglichkeit gerne eine Gefahren Bremsung hätte.
Dann hat mein Fahrlehrer abgesichert, gesagt jetzt beschleunigen auf 30 und dann Stop gesagt. Wie in den Fahrstunden auch.
Das war's dann auch schon.
Natürlich dann links blinken und das schauen nicht vergessen vor dem anfahren. Ist eine Geschenkte Aufgabe in der Prüfung :)