Gefahren bei Blutgruppe B negativ?

2 Antworten

Mein Sohn hat 0 negativ und das ist eine Blutgruppe, die auch sehr selten ist. Er war Blut spenden und wurde gebeten, das oft zu machen. Was er auch gemacht hat. 0 negativ kann auch jemand mit B negativ gegeben werden.

Es ist sicher nicht schlecht, das zu machen. Und selber Blut spenden gehen, weil es andere Menschen auch brauchen können.

B negativ ist nicht soo selten, da braucht er sich keine Sorgen machen.

Und um fehlende Bluttransfusionen muss er sich auch nicht sorgen.

Aber Blut spenden, ganz uneigennützig auch für andere, das ist eine gute Idee!

Man kann übrigens auch Blutplasma spenden und sich in die Knochenmarkspenderdatei eintragen lassen.

Dazu einen Organspendeausweis... das ist dann sozial und in die Zukunft gedacht.