Gefahr mit 80er motorrad auf autobahn

4 Antworten

Ist doch kein Problem: Ich bin mit meinem ersten Motorfahrzeug( 50iger Hercules mit 5,25 PS) Hunderte Kilometer auf der Autobahn gefahren. Da der Apparat nur mühsam(und ganz wenig)schneller als 80 km\h fuhr, hängte ich mich oft in den Windschatten zügig fahrender LKW und war so schneller UND spritsparender unterwegs.Natürlich hatte ich dabei IMMER ein hellwaches Auge auf die Bremslichter vor mir, weil der Abstand doch etwas arg kurz blieb.

Es ist gefährlich, die Lkw´s überholen dich, rechts sind die meisten Spurrillen usw. Ich würde es nicht machen

WIRKLICH gefährlich für motorisierte Zweiräder sind Spurrillen ERST, wenn es ordentlich regnet, oder die Lenkung (Lager) nicht ganz in Ordnung ist.

Ich habe eine Royal Enfield Himalayan. Motorrad. Die fährt gemütliche 80 - 100. Das wars. Auf der Autobahn werde ich permanent von LKWs überholt. Ich drossel dann etwas damit die vor mir wieder einscheren können, die sind dann auch nicht wirklich weiter gekommen, mögen es aber nicht, einen Motorradfahrer vor sich zu haben. Ich würde niemals mit einem Mofa auf die Autobahn, allein wegen dem Versicherungsschutz. Ich habe ein Motorrad dass 120 fahren soll, habs noch nicht ausprobiert, und ich muß sagen, ich vermeide es, wenn es geht, nehme aber die Möglichkeit, Autobahn fahren zu DÜRFEN, als extra mit.

es ist nervig für die anderen und für dich auch

;)

aber machen kannst dus

das geht schon

Dir kann auch schon bei 30 kmh viel passieren. Aber ich würd nicht die Autobahn nutzen. Die LKW's würden sicherlich an Dir vorbei ziehen und Dich damit vor dem restl. Verkehr "verstecken". Wär mir zu gefährlich.