Gefällt euch Schlager?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 35%
Geht so 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin zu alt für Schlager. Als ich jung war, waren Schlager etwas für ganz alten Menschen. So bin ich in den 60er Jahren aufgewachsen und davon ist dementsprechend etwas übrig geblieben.

Ich höre sehr viele Musikrichtingen, von Melodic Metal, wie Night Wish über DDR.Rock wie Silly zu Deutsch-Rap mit intelligenten Texten, wie Trettmann bishin zu Liedermachern, wie Udo Jürgens und Reinhard Mey.

Die meisten Schlager sind mir zu seicht, wie mir auch der sogenannte Gangster-Rap zu seicht und belanglos ist.

Ich weiß, damit gehöre ich einer Minderheit an. Ich höre sehr viel Musik, am liebsten live Konzerte, doch das was in den Medien gespielt wird, das gefällt mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  07.03.2023, 11:47

Vielen lieben Dank für den Stern.

Geht so

Da müsste erstmal geklärt werden was Schlager überhaupt ist. Der moderne Popschlager ist größtenteils nicht mein Fall. Doch so manchen Schlager aus den 60ern und 70ern gefällt mir schon. Lieder wie "Griechischer Wein" sind für mich auch kein Schlager, sondern eine Mischung aus Pop und Chanson. Das hat viel mit Arrangement zu tun. Ich kann das jetzt gar nicht erklären, ist für mich eine Gefühlssache wie ich ein Lied zuordne.

Ja

... zumindest in dem Moment wo ich Bock drauf habe.

Geht so

Kommt immer drauf an wer was singt.

—————————————————

zb.

Andreas Berg

Helene Fischer

Michele

Bernhard Brink der Säufer

oder die neuen Ex vom Moors

Marianne Rosenberg

sind das absolute noGo.

Ja

Ich kenne dieses "ATEMLOS DURCH DIE NACHT"

was anderes kenne ich nicht.

Mir gefällt atemlos durch die Nacht.