Hört ihr gerne Schlager Musik auf Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein gar nicht 65%
Ja ich liebe diese Musik ❤️ 18%
Macht gute Laune 18%

9 Antworten

Ich höre super gerne Musik mit deutschen Texten, jedoch mag ich diese 0-8-15 Schlager und volkstümliche Musik überhaupt nicht.

Die Schlager der Goldenen 20er Jahre, wie Comedian Harmonists mag ich, auch echte alte Volkslieder.

Am liebsten höre ich deutschen Folkrock, wie Saltatio Mortis, Subway to Sally, Versengold, In Extremo, Letzte Instanz etc.

Sehr gerne auch deutschen Folk, wie Liederjan, Ougenweide, Zupfgeigenhansel etc.

Ebenfalls gerne Liedermacher, wie Sarah Lesch, Klaus Hoffmann, Hermann van Veen, Hans Scheibner, Reinhard Mey, Udo Jürgens, Arik Brauer, Franz-Josef Degenhardt etc.

Auch sehr kritische Bands höre ich gerne, wie Pannach & Kunert, bots, Schmetterlinge, Schneewittchen etc.

Weiterhin auch noch DDR Rock, wie Puhdys, Silly, Stern Meissen, City, Transit, Berluc, Klosterbrüder, Karussell, Pankow, Neumis Rock Circus, Petra Zieger, Mona Lise etc.

Desweiteren mag ich auch einige Bands der Neuen Deutschen Welle, wie Gänsehaut, Nuala, Geier Sturzflug, Extrabreit, Deutsch-Österreichisches-Feingefühl (DÖF), Deutsch-Amerikanische-Freundschaft (DAF), Peter Schilling, Ixi, Fee etc.

Zusätzlich super gerne höre ich deutschsprachigen Gothic, wie Zeraphine, Mantus, Erben der Schöpfung, Lacrimosa, Coppelius, Blutengel, Eisregen,Veljanov etc.

Fast vergessen hätte ich die tollen A-Cappella Bands, wie 5 vor der Ehe, Maybebop, Ganz schön Feist etc.

Das ist nur eine Auswahl von den vielen Interpreten und Bands, die ich gerne höre. Ich mag die Vielseitigkeit und höre dementsprechend unterschiedliche Gene.

Nein gar nicht

Nicht mehr mir gefällt es nicht mehr so gut ich hab mal eine Zeit lang Feuerherz gehört aber nach der Trennung höre ich andere Musik und auch eine andere Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich liebe diese Musik ❤️

Ja aber eher alte wie Bill Ramsey oder Ted Herold ...

Macht gute Laune

Lolita - Deine Heimat ist das Meer

Heintje - Mama

Aber selten.

Nein gar nicht

Sry aber ich kann schlager einfach nd hören