Gefällt euch Boxen?

6 Antworten

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Ich kann mich erinnern, früher als Kind fand ich das maximal dämlich... :D

2 Leute stehen sich im Ring gegenüber und hauen sich gefühlt abwechselt so lange auf den Kopf, bis einer von beiden unmächtig wird... :D

Ich hatte auch nie verstanden warum die dabei so schwitzen, wenn sie sich ja augenscheinlich kaum bewegen.

Einige Jahre später hatte ich selbst mit Boxsport angefangen und kann es seitdem total verstehen.

Die Sportuni in Köln hatte mal vor längere Zeit eine Studie in Auftrag gegeben, welche Sportart die körperlich anstrengenste wäre und da kam Boxen auf Platz 2. Es ist nicht nur eine körperliche, sondern auch eine mentale Herausforderung und man lernt am besten "wer austeilen will, muss erstmal einstecken können".

Am Ende kann man es betrachten wie Fechten, nur mit den Fäusten. Man muss eine Strategie verfolgen und die Technik beherrschen. Super Sport.

Extrem.

Finde Boxen ist zum Zuschauen der beste Sport

Ich liebe es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Nein, absolut nicht

7veren

Hallo, Philomena05.

Da ich sehr sportbegeistert bin, liebe ich natürlich auch Boxen.

Ich stamme aus eine sehr sportlichen Familie, und da wurde am TV keine Sportsendung verpasst und das habe ich eben übernommen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

zetra  13.09.2022, 20:27

Nur die späteren Gehirnschäden der Boxer sind ein bedenkliches Bleiben, weil ich gerade an Weller denke.

Renate2804  14.09.2022, 20:35

Huhu, Philomena05. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.