Gefällt dir das Bild?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

7 Antworten

Nein

Das Bild ist vom Aufbau her leider sehr ungünstig.

Das Moos im Vordergrund ist eigentlich sehr gut und das Motiv auch.

Allerdings ist über den Steinen zu wenig Platz, das Motiv kann dadurch nicht "atmen".

Dazu kommt, dass das Motiv zu sehr in der Mitte des Bildes ist. Es ist nicht ganz mittig, aber auch nicht soweit von der Mitte weg, dass es nach einer bewussten Entscheidung aussieht.

Es wirk dadurch, als hättest Du halt drauf gehalten, ohne das Bild mit einem Hintergedanken zu gestalten.

Um es also beim nächsten mal besser zu machen, solltest Du nach oben hin mehr Platz lassen und das Motiv bewusster platzieren. Google einmal nach der Drittelregel.

Dazu würde ich die Schärfe und die Sättigung des Bildes erhöhen, damit es besser wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nicht so aber aus einem einfachen Grund, mich stört das mal ein platter und mal ein Runder Stein kommt, mal ein kleiner und danach wieder ein großer. Ich wurde platte, gleich dicke Steine verwenden und dann nach oben hin immer kleiner werden. Dann wirkt das Bild viel ruhiger.

Nein, ich sehe nicht alles, die Steine sind im Weg

Nein

Geht so.

Schlechte Anordnung des Motivs, klebt zu sehr am oberen Rand.
Und farblich sieht es arg milchig und untersättigt aus.

Die kleinen Dreckkrummen, die an den Steinen kleben hätte man vielleicht vorher auch mal wegmachen können, genauso wie das störende Moosteil auf dem letzten Stein.

Nein

Von der Gestaltung nichts und Licht, Farben sind auch nicht besonders. Außerdem ist das Motiv schrecklich langweilig. Ähnlich öde wie diese Glaskugeln. Gibts millionenfach, weils ein Mainstreamtrend war.