Gefährlich(manifestieren)?

3 Antworten

Gefährlich für deinen gesunden Verstand ist, wenn man ein Mythos als Realität versteht. Manifestieren ist wie Mathematik. Wenn du gut rechnen kannst, erkennst du, dass in der Wirklichkeit tatsächlich eins und eins zwei ist. Und wenn du am Strassenrand Autos zählst, dass nach dem dritten Auto das vierte kommt. Aber es kommt nicht, weil du es "manifestiert" hast.

Wer soll denn die Zettel lesen? Woher sollen die Steine wissen, was die Menschen glauben, wie sie zu wirken haben?

Selbstverständlich darf jeder glauben, was er will. Du musst auch meiner kritische Darlegung nicht glauben. Aber bleib kritisch. Dann erkennst du u.U. so einiges an Unfug! Je bunter und angestrengter auf harmonisch und heimelig aufgebauschte Seite im Internet ist, die vorgibt, informativ zu sein, desto mehr zielt sie auf das Gemüt des Lesers ab, anstatt an seinen Verstand. Wie das lachende Gesicht, das die Mami in den Spinat malt, damit es das Kind als etwas Positives sieht und vielleicht ißt. Dass es aber immer noch banaler Spinat ist, ist dem Kind nicht klar. Denn es ißt ja etwas "Positives".

Ist die klar, was ich dir klar machen möchte? ;-)

Hahaxlol
Fragesteller

Ja,Dankeschön

Manifestieren ist nichts weiter als ein kindischer Aberglaube, ebenso wie daran zu glauben, dass Steine irgendwelche Wirkungen hätten.

Bild zum Beitrag

Der einzige Schmuckstein der erwähnenswerte Eigenschaften hat, ist Quarz, welches besonders gut Vibrationen weiter geben kann, weshalb es zum Beispiel in Uhrwerken verwendet wird.

"Schlechte Energien" gibt es nicht.

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Manifestation)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Manifestation)
Hahaxlol
Fragesteller

danke, ich musste mich totlachen als ich diese Bilder gesehen hab you Made my day 😂

Andrastor  03.12.2021, 23:23
@Hahaxlol

Freut mich wenn ich erheitern und noch mehr wenn ich helfen konnte.

Hahaxlol
Fragesteller
@Andrastor

Haha,kein Problem hat mir geholfen meine beste Freundin hat mir das mit den Energien eingeredet dass ich mich in meinem Zimmer so unwohl gefühlt habe 😂

Andrastor  03.12.2021, 23:34
@Hahaxlol

Wenn du dich in deinem Zimmer unwohl fühlst, liegt das wahrscheinlicher an der Art und Platzierung deiner Einrichtung als an "Energien". Es wird zwar im Feng Shui soweit ich weiß auch von "Energien" gesprochen, aber in einem ganz anderen Sinne.

Ein Raum braucht ein gutes "Raumgefühl", das heißt die Möbel und Dekorationen müssen so angeordnet sein, dass man sich wohl und nicht eingeengt fühlt und der Raum weder zu chaotisch noch zu überladen wirkt.

Ein guter Start ist alles Chaos zu beseitigen und den Raum richtig "steril" einzurichten und dann nur nach und nach durch "gezieltes Chaos" dem Raum Persönlichkeit zu verleihen.

Andrastor  03.12.2021, 23:49
@Hahaxlol

Ich bin ein "Du", kein "Sie". Freut mich wenn ich helfen konnte.

Hahaxlol
Fragesteller
@Andrastor

ich weiß das sie männlich sind aber ich spreche oft etwas ältere Menschen mit Sie an sorry :)

Andrastor  04.12.2021, 00:11
@Hahaxlol

Kein Problem. Hier am Portal ist es eher üblich sich gegenseitig zu duzen, das meinte ich mit meinem obigen Beitrag.

Kommt drauf an, wo du sie hingelegt hast. Evtl können sie jemandem auf den Kopf fallen