Gefährlich?Hypnose über Internet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, RoxyJen,

Ich würde das nicht machen !Begründung: Ich bin selbst Hypnose -Profi mit eigener Praxis.Zur Hypnose gehört grundlegend ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zwischen Hypnotiseurin und KlientIn. Das ist das erste.

Außerdem gehört dazu eine klare Absprache über die Ziele, die durch die Hypnose erreicht werden sollen.

Verstehst du: Es ist ein kommunikativer Vorgang, der auf Vertrauen aufbaut und Hilfe anbietet. Da alles in das Unbewusste transportiert wird - käme für mich eine Maschinen- Hypnose (= Internet) nicht in Frage.

Noch weniger , als wenn du im Netz fragen würdest: "Soll ich gegen meine Bauchschmerzen die XY-Tabletten nehmen ? "

Liebe Grüße ! Du kannst gern mal auf mein Profil schauen.

RoxyJen92 17.06.2011, 15:10

hey!vielen dank! das hört sich doch mal nach was an :)bin sehr begeistert von deiner antwort! :)gut,dann werde ich es besser sein lassen^^

0
finzerconsult 17.06.2011, 15:19
@RoxyJen92

Ich freu mich über das Sternchen - danke dir ! Hab mir profimäßig den youtube angesehen. Zuerst dachte ich - ok - nix Schlimmes - aber !!!Der Beitrag endet, ohne dass die Trance wieder ausgeleitet wird - das geht gar nicht !

Zwar kann man sich selbst aus jeder Trance, die nicht allzu tief wirkt, wieder befreien - aber zu jeder professionellen Hypnose gehört zwingend die Ausleitung - da gibts keine Ausnahme !

Wenn du willst, kauf dir eine CD - hör rein und hör dir auch den Schluss an - die Ausleitung, bei der die Trance wieder aufgehoben wird !

Liebe Grüße.

0
RoxyJen92 17.06.2011, 15:29
@finzerconsult

sehr gern,haben sie sich /du dir (?^^) verdient :)

woran erkenn ich denn diese ausleitung?also gibts da was spezielles was da gesagt wird?

vielen dank für die viele mühe :D

achso: bei so einer hypnose wie die im internet -> was kann denn passieren wenn man sich sozusagen nicht selbst aus der trance holt?

0
finzerconsult 05.07.2011, 21:48
@RoxyJen92

Ausleitung: Es wird angekündigt: z.B. Roxy, ich zähle jetzt auf drei und bei drei wirst du wieder ganz wach sein. 1.... 2.... /spezieller Text 3: Roxy, öffne bitte die Augen,du bist wieder ganz wach und zurück im Hier und Jetzt.

Manchmal muss man 3 wiederholen, weil die Klienten noch etwas "Benommen" sind und noch nicht aus der Trance zurückgekehrt sind !.

Wird die H. nicht ausgeleitet, kann es sein, dass es länger dauert, bis du wieder aufmerksam für die Umwelt wirst; auch könntest du einschlafen...

Ausleitung ist eine Regel, niemals ohne !!!!!

0

Du wirst wohl kaum per Hypnose aufgefordert werden, dein ganzes Geld an den Verfasser des Videos zu überweisen. Was soll schon passieren? Dann schläfste halt ne kurze Zeit ein, wenns überhaupt klappt. Und WENN es klappt, haste wenigstens ein gutes Schlafmittel für den Fall der Fälle. Zum Beispiel wenn du weiblichen Besuch hast ;)

RoxyJen92 17.06.2011, 14:07

öhm..ich bin selbst weiblich xD

;D

und ich meine mit gefährlich das ich beispielweise nicht mehr aufwache xD

0

Man kann niemanden hypnotisieren, der nicht hypnotisiert werden will. Eine echte Tiefenhypnose ist allein über ein Video eh nicht möglich. Du wirst wahrscheinlich in eine leichte Trance fallen, ähnlich dem Zustand kurz vorm Einschlafen.

Aber ich geb hier natürlich keine Gewähr, dass du nicht durch irgendwelche Lichtreize in dem Video n epileptischen Anfall kriegst oder sonstwas.

der link ist von youtube.com http://www.youtube.com/watch?v=LNS1prqSw&feature=related

ich weiß nicht was ich so davon halten soll, weil wie gesagt, ich merke schon das anfangs was passiert mit mir^^

RoseLila 17.06.2011, 14:08

Der Link geht nicht -.-

0
damianw1994 17.06.2011, 14:08

video geht nciht, wegen einer fehlerhaften id

0
RoxyJen92 17.06.2011, 14:10
@damianw1994

dann gebt das bei youtube ein:Kraft, Gelassenheit und Entspannung - Hypnose von Miara Stein - Teil 1 +Individuelle HypnoseCD

das ist das wo son bild ist (lia,weiß..)

0

Ehm können wir jetzt nicht beurteilen wenn wir das Video nicht kennen schickma link

keine ahnung obs gefährlich ist. stell mal bitte link rein ich will das auch sehen :D

link bitte. aber das ist bestimmt völliger quatsch

Was möchtest Du wissen?