Hochformat Video auf Querformat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe stark davon aus, dass Failarmy-Videos mit kostenpflichtigen Programmen erstellt werden;
Adobe Premiere oder Sony Vegas können das beide.
Vielleicht davon mal Testversionen herunterladen.

Ich benutze MAGIX Video Deluxe (Ca. 50 - 70 €) und da ist das mit etwas Aufwand auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das mit zwei Videospuren, zoom und unscharf machen. Im TV geht sowas automatisch. Allerdings würde ich es gar nicht machen, weil ich meine Kamera im Leben nicht hochkant halte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du sowas wie Instasquare?

Damit kann man am Smartphone Ränder unscharf machen...Ob das für Videos geht weiß ich nicht. Ansonsten muss du das mit Aftereffects oder so manuell machen.

Oder halt mal durch Google suchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts doch bestimmt bearbeitungsprogramme mit denen man sowas machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpsterNET
15.12.2015, 09:04

Ja und wie heißen die oder wie heißt der Effekt??

0
Kommentar von KevinHP
15.12.2015, 10:30

Ja, die gibt es. Denn es gibt solche Videos, also muss es auch Programme dafür geben.

Sorry, aber diese Antwort wird gemeldet.

0
Kommentar von uncutparadise
15.12.2015, 12:32

Was musst du denn da melden ? Er hat doch völlig recht ! Es gibt dafür bearbeitungsprogramme, da muss man sich halt mal etwas einarbeiten. Wer seine Kamera nicht ordentlich halten kann, hat dann eben Bastelarbeit. Ich persönlich würde dann eher schwarz lassen, bevor da unscharfe Videos rumwabern. Ich finde das immer sehr unruhig im Bild.

1

Das macht es soweit ich weiss Automatisch auf gewissen Media Playern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?