Video von hoch in Querformat umwandeln ...?

3 Antworten

Beschneiden (crop) geht u.a. in Avidemux. Laden, Videoformat auf MPEG-4 AVC setzen, Filterbutton und da Crop suchen und Einstellen. Aber da schneidest halt Bildinfos weg. Und HD ist es dann auch nimmer.

Einfach richtig filmen, dann hast nicht solche Probleme.

Wenn de mehrere solcher Video hast, evtl alle zusammen in ein Video nebeneinander. Audiospur dann löschen, entweder eine beibehalten und alles mit Musik überlagern. Da hat man eigentlich noch mehr künstlerische Freiheit, selbst mit nur einem Video mehrfach eingefügt. Siehe: http://youtu.be/WyPixvxil2Y Kommt halt drauf an was man mit dem Inhalt will.

Sowas würde u.a. in VideoPad Video Editor gehen.

Nein , ich meine jetzt das Video in der Länge und Breite zu verändern , sodass auf den Seiten kein schwarzer Rand ist , das geht mit diesem Programm aber nicht.