Youtube Video in Querformat?

1 Antwort

Es könnte sich um ein Hochformat-Video handeln (ich tippe darauf, da auf dem ersten Screenshot das Symbol vertikal ausgerichtet ist). Dementsprechend kannst du das Video auf einem Mobilgerät nur hochkant ansehen.

Die Schuld liegt hier beim Uploader, weil er ein Querformat-Video an Hochformat "angepasst" hat. Oder bezogen auf die offensichtlich schlechte Umsetzung: weil er sich keine Mühe beim erstellen des Videos gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich