Geeigneter PC für Schulsachen?

8 Antworten

Also für die Schule finde ich, ist ein Laptop sicher geeigneter. Da bekommt man schon ab so 300 Euro gute Modelle. Du kannst ja auch den Laptop an nem Monitor anschliessen und ne Tastatur+Maus dranhängen oder du kauft ne Docking Station. Dann kannst du eigentlich ganz normal daran arbeiten wie an nem PC, mit dem Vorteil, dass du ihn auch in die Schule oder sonst wo hin mitnehmen kannst.

Hy.

Für deine Anforderungen reicht ein Office Pc vollkommen. Die fangen mit 500€ an als Neuwertige ware.

Ob Stand Pc oder Laptop kommt drauf an ob du mobil sein willst oder nicht. Von HP würde ich grundsätzlich abraten.

Lg Ventalos

Ich habe einen Laptop von Acer (Aspire E5 575 series) und der erfüllt die von dir genannten Anforderungen gut. Ist günstiger als ein PC und man kann ihn auch mal mitnehmen.

Arkei  10.12.2019, 20:13

Acer Aspire ist großartig, nutze auch einen.

DasRufzeichen  10.12.2019, 20:14
@Arkei

Grade ist mir Libre Office abgestürzt, weshalb ich etwas sauer bin, im Allgemeinen hast du aber Recht.

Ein PC wäre von der Preis Leistung her besser! Da müsstest du mit 400 euro rechnen! Ein Laptop ist portabler, aber etwas teurer! Hoffe das hilft! Bei Fragen melden!