gedicht zu micky maus :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mickey Mouse käm´ in unser Haus, der Nikolaus flöge ´raus

Mickey Mouse - symphatisch und ehrlich, der Nikolaus - nur entbehrlich

Ach, wie schön die Lieder klängen, wenn die Kinder im Dezember sängen:

Heiter,fröhlich,trari,trara - heut ist Mickey-Mouse-Abend da!

Zu Besuch lüde man Onkel Dagobert, seine Geschenke sind stets was wert. Gustav Gans, der Schwerenöter, wäre auch kein Stimmungstöter.

Mickey, the little mouse,

lives in a big house.

His sisters name is Lilly,

and she likes to eat chilli.

kdd1945  21.10.2014, 14:35

Gewünscht in deutscher Sprache und ein Konjunktiv.

mach ein brainstorming, das hilft in solchen Fällen immer

Ich wollt, ich wäre Mickey Mouse

dann lebte ich in Bildern.

ich zöge meine Hose aus

und würd' auch sonst verwildern.

Ich ging' mit Goofy oft spazieren

besonders gern zu Minnie Maus

dort würde ich mein Herz verlieren,

jedoch sie machte sich nichts draus.

Schuhu  13.10.2014, 11:53

Mir fällt grad auf, dass Mickey Mouse ja eine Hose anhat. Muss also heißen: "ich zöge meine Bluse aus'" oder "ich zöge den Pullover" aus.

LolleFee  13.10.2014, 14:35
@Schuhu

Hab schon gedacht, Mickey Mouse wäre unter die Exhibitionisten gegangen ;)))

earnest  13.10.2014, 12:05

Genial!

Wieso eigentlich MM? Take it easy.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´, wär´ mein Vater Millionär.

kdd1945  21.10.2014, 14:44

Das Gedicht nennt sich "Einzeiler".

Den Konjunktiv habe ich fett gedruckt.