Gedicht?

Worum geht es genau in den 3 Absätzen in eigene worten

1.Absatz...

2...

3....

4 Antworten

Ein Gedicht zu interpretieren bedeutet, dem darin Gesagten Sinn zuzuordnen.

Unterschiedliche Leser des Gedichts könnten ihm unterschiedlichen Sinn zuordnen (und es besteht keine Garantie, das solcher Sinn derselbe ist, den der Autor seinem Gedicht zugeordnet hat).

Das Schöne und Interessante an Kunst — einem Gedicht etwa — ist ja gerade, dass jeder Betrachter animiert wird, dem Kunstwerk selbst Sinn zuzuordnen.

Ganz grob zusammengefasst: Es ist eiskalt, aber dein Partner ist bei dir und die Liebe wärmt euch beide.

Von erster Annäherung bis hin zur bedingungslosen Liebe...