Gedanken machen?

3 Antworten

Das ist vermutlich einfach nur die unterbewusste Angst, dass zwischen den beiden etwas passieren KÖNNTE. Vertrau beiden und mach dir keine unnötigen Gedanken.

Träume sind selten direkt wörtlich zu nehmen. Außerdem kommen sie rein aus deinem Kopf und nicht aus der Welt. Soll heißen dein Kopf hat irgendwas zu verarbeiten und produziert diesen Traum dafür. Und das was er zu verarbeiten hat, kann alles mögliche sein, weil es massenweise Interpretationen gibt für was es stehen könnte. Genau genommen mindestens so viele wie es verschiedene Charaktere gibt. Was mir manchmal hilft, wenn mir ein Traum nicht aus dem Kopf geht, ist mich zu fragen was er in mit auslöst und was es noch in meinem aktuellen Leben gibt, was ähnliche Gefühle verursachen könnte, die ich vielleicht nicht wahrnehme oder ignoriere.

Würde ich nicht so ernst nehmen. Kann es sein, dass du so etwas träumst, weil du insgeheim auf die Beziehung der beiden zueinander – also darauf, dass beide gut miteinander klarkommen – eifersüchtig bist? Denn Träume zeigen immer unausgesprochene Gefühle und Probleme.

Ducky505 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 00:37

Nein kann ich mir nicht vorstellen.. Anfangs mochten sie sich nicht das hats schwer gemacht mit beiden zeit zu verbringen jetzt ist das ganze viel leichter also freuts mich sogar eig das sie sich jz besser verstehen