Was ist mit meiner Beziehung los?

3 Antworten

So leid es mir tut, aber mehr als darüber reden und versuchen einen Neustart zu initiieren kann man einfach nicht machen. Wenn ihre Bemühungen schon im Anflug vorbei sind, dann solltest du dir eines ganz klar immer wieder vor Augen führen: das Minimum ist nicht genug! Du bist viel viel mehr wert!

Ihr beide seid sehr jung zusammen gekommen und habt eine lange Beziehung hinter euch, es kann durchaus sein, dass ihr euch auseinander entwickelt habt, das ist nicht ungewöhnlich und passiert leider recht häufig in dem Alter. Man kommt aus der Schule geht in die Ausbildung, der erste richtige Job und auch von der persönlichen Einstellung her entwickelt man sich natürlich auch weiter.

Da kann es natürlich durchaus passieren, dass der eine Partner sich in eine etwas andere Richtung entwickelt und es dann eben zu diesem massiven anziehungsverlust kommt und die Beziehung aufgrund dessen zum Scheitern verurteilt ist.

Fazit: so schwer es auch fällt, aber wenn du schon mehrfach das Gespräch mit ihr gesucht hast, sich von ihrer Seite her nichts verändert hat, dann ist es für dich besser an dieser Stelle einen Schlussstrich zu ziehen und dich sauber von ihr zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird erwachsen - und will ihr Leben ohne dich gehen. Sie traut sich nur nicht, dir das offen zu sagen, weil sie dich nicht verletzen will.

Na ja Ihr habt Euch einfach auseinander gelebt... akzeptiere es das diese Lebensabschnittspartnerin sich jetzt anderweitig umsieht. Heist der Lebensabschnitt mit Ihr ist vorbei.