Was ist mit meiner Beziehung los?
Hallo, nun bin ich hier weil ich einfach nicht weiter weiss.
kleiner Input:
ich bin seit knapp 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Seit einem halben jahr etwa streiten wir uns fast täglich und ich sag mal die psychische Bindung sowie auch die Körperliche Bindung ist knapp sowie garnicht mehr vorhanden, auf jeder Ebene sei es sexuell oder kleine gesten. Es ist auf die ganze Bandbreite nicht mehr vorhanden und wenn es vorhanden ist fühlt es sich kalt und erzwungen an.
dieses Wochenende hab ich sie erwischt wie sie mit meinen Vorgesetzten/Kollegen auf dem Sofa sass und er seinen Kopf auf ihre schulter hatte und seine Hand auf ihr oberschenkel und sie hat nichts dagegen getan, ob das Betrug ist oder nicht ist ansichtsache. Für mich ist das mindestens nicht Loyal und nicht Respektvoll gegenüber der Beziehung von beiden seiten.
jedoch wollten wir das als neustart nehmen und es nochmals versuchen, haben unsere Beziehung reflektiert und unsere Wünsche geäussert. Ich finde ich mache mich ganz gut. Sie jedoch gibt sich sogut wie keine mühe und wenn ich es anspreche sagt sie nichts oder kommt einfach eine zustimmung oder sowas. Aber ändert tut sie trotzdem nichts. Kann mir da jemand helfen oder eine Meinung dazu äussern?
vielen Dank
3 Antworten
So leid es mir tut, aber mehr als darüber reden und versuchen einen Neustart zu initiieren kann man einfach nicht machen. Wenn ihre Bemühungen schon im Anflug vorbei sind, dann solltest du dir eines ganz klar immer wieder vor Augen führen: das Minimum ist nicht genug! Du bist viel viel mehr wert!
Ihr beide seid sehr jung zusammen gekommen und habt eine lange Beziehung hinter euch, es kann durchaus sein, dass ihr euch auseinander entwickelt habt, das ist nicht ungewöhnlich und passiert leider recht häufig in dem Alter. Man kommt aus der Schule geht in die Ausbildung, der erste richtige Job und auch von der persönlichen Einstellung her entwickelt man sich natürlich auch weiter.
Da kann es natürlich durchaus passieren, dass der eine Partner sich in eine etwas andere Richtung entwickelt und es dann eben zu diesem massiven anziehungsverlust kommt und die Beziehung aufgrund dessen zum Scheitern verurteilt ist.
Fazit: so schwer es auch fällt, aber wenn du schon mehrfach das Gespräch mit ihr gesucht hast, sich von ihrer Seite her nichts verändert hat, dann ist es für dich besser an dieser Stelle einen Schlussstrich zu ziehen und dich sauber von ihr zu trennen.
Sie wird erwachsen - und will ihr Leben ohne dich gehen. Sie traut sich nur nicht, dir das offen zu sagen, weil sie dich nicht verletzen will.
Na ja Ihr habt Euch einfach auseinander gelebt... akzeptiere es das diese Lebensabschnittspartnerin sich jetzt anderweitig umsieht. Heist der Lebensabschnitt mit Ihr ist vorbei.