Ausleben oder Beziehung?
Hi, ich habe folgendes Problem ich bin 26 und meine Partnerin (24) hat den Wunsch geäußert, dass sie sich noch ausleben möchte. Mich zwar liebt aber irgendwie noch den Drang hat die Welt zu sehen und Dinge zu erleben. Ich reise gerne, ich bin aber bei weitem nicht so aktiv und kann auch aufgrund meiner Figur verschiedenste Sportarten die sie gerne machen würde, nicht ausüben. Ich arbeite aber daran und möchte auch fitter werden insgesamt. Soll ich sie ziehen lassen und darauf hoffen, dass falls es wieder passt auch wieder passen würde? Grundsätzlich haben wir ein sehr respektvolles unterstützendes Verhalten und ganz ehrlich möchte ich sie auf ihrer Reise auch nicht behindern, andererseits liegt uns ja sehr viel an uns. Und Beziehung öffnen wäre eine halbherzige Option für mich. Entweder hard cut oder gar Nichts. Wie seht ihr das? Habt ihr da Erfahrungen?
Kennt ihr Beziehungen welche auseinander gegangen sind und dann wieder zusammen gefunden haben?
4 Antworten
Meiner Erfahrung nach würde ich sie ziehen lassen um eigene Erfahrungen zu machen. Eine tiefe Beziehung hält das aus und wird dadurch sogar gestärkt. Einem Menschen den man liebt, gibt man das, was einem selbst am meisten Wert ist: Respekt und Freiheit.
Vielleicht zusammen was erleben/ausleben?
Wenn sie dich lieben würde, würde sie nicht so ne Scheiße labern, ganz einfach.
Doch, denn grob gesagt ist das nichts anderes als "Du reichst mir nicht", nur nett formuliert. Sie mag vielleicht eine Art emotionale Bindung haben, das bestreite ich nicht, aber keine Liebe.
Ja aber grob gesagt, reich ich ihr eben auch nicht, weil ich seit Jahren mit meinem Gewicht kämpfe und ich persönlich reiche mir in der Hinsicht auch absolut nicht. Ich begrenze sie somit eigentlich in ihrem aktiven Lebensstil etwas. Aber wir verstehen uns hald menschlich sehr gut und sie motiviert und unterstützt mich auch bei meinem Fitnesssvorhaben immer wieder aber die Fortschritte sind hald marginal da ich auch beruflich viel Stress erlebe.
Soll ich sie ziehen lassen
Vermutlich wird Dir nichts anders übrig bleiben
und darauf hoffen, dass falls es wieder passt auch wieder passen würde?
I.d.R. gilt. Was weg ist - ist weg.
Entweder hard cut oder gar Nichts.
Bei solch einer Frage steht die Entscheidung wohl schon fest.
Nein so einfach ist es nicht. Wir haben eine innige, ehrliche Beziehung und ich bin auch froh dass sie den Wunsch mir gegenüber offen äußert. Sie labert keine Scheiße.