Zu viel an Partner denken?
Servus Leute,
Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit in einer Beziehung, die aus dem Nichts kam und mich mit voller positiver Wucht erwischt hst. Selbst die berühmten drei Worte fielen schon, und sie kamen sogar von meinem Freund...obwohl seine letzte Beziehung schnell zerbrach, nachdem sein Ex das Ich liebe dich recht früh gesagt hatte. Wir verbringen schon auch viel Zeit miteinander, zeigen uns unsere Hobbys usw, lernen unsere jeweiligen Freundeskreise kennen und haben sogar noch einen gemeinsamen gefunden. Sobald wir aber mal zwei, drei Tage getrennt verbringen - und sowas MUSS auch sein - denke ich viel an ihn, wohl zu viel.
Mit Angst vor nem emotionalen Rückzieher seinerseits, Misstrauen usw hat das gottseidank nichts zu tun (war früher leider so)...
Ich weiß auch ganz klar, dass meine Gedanken kreisen, weil mein Kopf nicht ausgelastet ist. Bin aktuell auf Jobsuche, Bewerbungen usw laufen auch, da erledige ich meinen Kram. Das und zwei Sprachkurse können das Vakuum aber auch nicht füllen.
Habt ihr Tipps?
4 Antworten
Das ist am Anfang, wenn alles noch neu ist, total normal und wird sich dann später schon wieder abflachen.
Und eben, einen wesentlichen Grund hast du selbst erkannt. Du bist zur Zeit nicht ausgelastet. Hättest du einen Job, dann hättest du nicht so viel Zeit dafür.
Herzlichen Dank, der Stern er möge auch für dich stehts hell leuchten, machen musst man selbst. das nimmt einem niemand ab.
Mach dir da keine Gedanken irgendwann verändert sich das und dieses extreme Gefühl wird weniger da es normaler wird das ihr zusammen seit
Du bist verliebt, das ist doch schön, geniesse es! Alles Gute Euch!
Tatsächlich wie noch nie, auch damit muss ich tatsächlich hier und da noch den Umgang lernen.
Aber normal kann's ja nicht sein, dass ich mehrmals am Tag unsere letzten Nachrichten lese, wenn wir nicht zusammen sind.^^
Hallo das ist doch gut
Prinzipiell ja, klar^^ Und ich weiß auch, dass wir als Paar was ausstrahlen, da uns schon total Fremde das gesagt haben. Er bringt mich raus aus meinem kleinen Schneckenhaus, ich bin sein Ruhepohl und Rückhalt. Aber neu ist mir, dass ich so viel viel viel an ihn denken muss. Hatte ich in der Form noch nie.
Klares ja. Bissl Verlustangst ist aber auch dabei.