Gedanken anderer Menschen wahrnehmen können?

4 Antworten

Bei Leuten die man nicht persönlich kennt, nur virtuell im Internet, kann man keine Gedanken lesen. Aber anhand der Fragestellung kann man mit der entsprechenden Erfahrung die Hintergründe des Fragestellers erahnen bzw. sogar entlarven.

Gerade bei politischen und gesellschaftlichen Themen werden oft Suggestivfragen gestellt, in denen die Fragesteller ihre durchschaubarenAnsichten bestätigt haben wollen.

Dann bist du eindeutig ein "normaler Mensch". Und nein, das kann man nicht herausfinden, wenn man sehr von sich überzeugt ist.

Gedanken und Absichten erkennt man erst an den Handlungen. Daher ist die Aufklärungsquote von Verbrechern so schwer. Würde man die Gedanken vorher erkennen können, hätte man eine bessere Handhabe. Aber das ist Gottes Sache.

juli189379
Fragesteller

Nicht unbedingt manchmal ergibt die Handlung absolut keinen Sinn im Bezug zur Absicht.

Gibt ja auch Mörder die einfach mal ausprobieren wollten wie es so ist zu töten und sich die nächst beste Person dafür nehmen.

Mir geht es eher darum das es eben Menschen gibt die deutlich besser andere Menschen lesen können als andere.