geburtsurkunde alt 2 Hartz 4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für die beantragung von alg2 braucht man keine geburtsurkunde. solltest du ein frisch geborenes kind nachmelden, dann reicht die abgabe der geburtsurkunde für soziale zwecke.

Da man nie was im Original abgibt, sollte eine Kopie reichen.

Normalerweise braucht man die aber nicht. Der Personalausweis sollte genügen.

knuffymuffy
Fragesteller

ok denn mein mann gibt die originale der Inder nicht raus zum beantragen von Hartz 4

beangato  07.12.2017, 14:06
@knuffymuffy

Du meinst der Kinder?

Dann soll er Kopien machen und sie Dir schicken/geben.

Die muss beglaubigt sein.

Du kannst das Original mitnehmen, dann machen sie sich selbst eine Kopie.

knuffymuffy
Fragesteller

das Problem ist mein mann gibt mir die originale nicht raus für die kinder

markusher  08.12.2017, 15:09
@knuffymuffy

was hat dein mann mit den kopien der geburtsurkunden der kinder zu tun. rück ihn zur seite oder frag ihn kurz ob er noch richtig tickt. das ist doch nicht sein eigentum. ansonsten neue geburtsurkunde vom standesamt abholen.

brennspiritus  07.12.2017, 14:05

Dann biete eine eidesstattliche Versicherung an, in der du erklärst, dass es eine Kopie vom Original ist.