Geburtstagsüberraschung für meine Schwester?

3 Antworten

Eine schöne Kette für den Arm oder um den Hals, wenn sie sowas mag :)

Wie schön, mal nicht nur was von Geschwisterstreits bei dieser Alterskonstellation zu lesen.👍👍

In welcher Region lebt ihr denn und was sind die Grundinteressen von Deiner Schwester bzw. welche habt ihr gemeinsam?

Hallo, vielleicht einen Tag im Wellenbad, im Phantasialand in Brühl, eine Schnitzeljagd bis zur nächsten Eisdiele, einen Zoobesuch, lieben Gruß

Carstanover2017  14.08.2022, 16:38

Zoos sollte man nicht unterstützen. Ich will damit nicht angreifen, aber man sollte sich darüber mal informieren, denn leider sind Zoos eigentlich nicht gut :/

Carstanover2017  15.08.2022, 21:13
@Tarniabur

Es werden sehr wenige Arten erhalten. Viele werden einfach "gerettet" mit der Planung sie werden wieder ausgewildert und dann hups wurden sie doch irgendwie nicht und "hups das Tier bekommt Nachwuchs wir können es nicht mehr auswildern". Wenn die Bestände in Zoos zu hoch werden, werden überflüssige Tiere einfach getötet anstatt ausgewildert und das auch in Deutschland! Tieren geht es in Gefangenschaft nicht gut, egal wie viel Platz sie haben. Fast alle Elefanten haben in Zoos eine Psychische Störung, viele andere Tiere auch. Alle Orcas in Gefangenschaft haben eine geknickte Flosse, was ein Zeichen von Unwohlsein und Stress ist. Dazu haben Wahltiere 4 mal so starke Emotionen und damit eine einhergehende 4 fache Bindungsfähigkeit als der Mensch. Dazu sind diese Tiere extrem intelligent. Affen drehen sich oft von den Scheiben ab, da sie auch ein Schamgefühl wie wir besitzen. Ich könnte noch n paar Sachen mehr erzählen, aber ich glaube das waren genug Beispiele. Arten werden in Zoos so gut wie gar nicht erhalten, außer ein paar Eidechsen die ausgewildert werden. Sie werden dort in ein Gefängnis gesteckt. Den Tieren dort geht es nicht so gut wie Zoos einen vorgaukeln. Schau mal bei Robert Marc Lehmann von Mission Erde vorbei.