Geburtstagsgeschenk für Kind (2) zu dem keine Bindung besteht?

2 Antworten

Ein schlechter Mensch bist du nicht. Du hast dich bemüht. Das Kind kann ja nichts für die Eltern. Du kannst z.B zu Action gehen und dort ein kleines Spielzeug kaufen. Da gibts gute Spielzeuge schon für 5€. Pack eine Karte dazu und fertig. So hast du kein schlechtes Gewissen und das Kind ist glücklich.

Ich würde es in dem Fall ganz sein lassen und auch keine Karte schicken.

Du bist für das Kind ein Fremder.

Außerdem kann das Kind nichts mit deiner Karte anfangen und ob die Eltern diese aufbewahren ... wer weiß.

Sollte sich die Situation ändern, hast du noch genug Geburtstage, an denen du deiner Nichte etwas schenken kannst.