Geschenk für Bruder (wird 22)

5 Antworten

Hmmm..wie wäre es denn also wenn er doch doch noch bei deinen Eltern wohnt also bei euren vielleicht will er ja daraus du könntst ihm anbieten mit ihm eine Wohnmug zu suchen und ihm dann was dafür zu bezahlen zum Beispiel die Couch oder ach blöde Idee...wie wäre es wenn du mit ihm einfach eiinen Ausflug machst nur ihr 2 Brüderliebe halt macht euch einen typischen Brüder Tag wie ihr es als Kinder gemacht habt zum Beispiel in den Europapark,Phantasialand ,oder halt soowas etwas woran er sich erinnern kann mach von dem Tag viele Fotos und mache euer eigenes Fotobuch dann kann er sich immer an diesen Tag erinnern

Hi :-)...er klettert? Dann mag er die Herausforderung...schenke ihm doch einen Gleitschirm-Schnupperkurs (kostet so um die 60 - 80 €) oder einen Tandemflug mit einem Gleitschirm (kostet um die 100 €)...:-)

Maddi86
Fragesteller

Er ist schon ein paarmal gesprungen... ich glaube langsam würde ihm das langweilig werden. Aber danke, generell wäre das ne super Idee wenn er es nicht schon "kennen" würde... (und zudem ist das Problem bei solchen Events halt auch immer, dass sie so extrem Wetterabhängig sind und das mit der Organisation immer so ein ewiges Hin und Her ist. Also jetzt nicht unbedingt für mich, ich müsste ja nur den Gutschein besorgen, aber er muss dann nen Termin machen und erfährt erst am Tag selbst ob der Sprung dann stattfindet oder nicht je nachdem wie Sonne, Regen, Wind etc. so sind...)

Solaris3  05.07.2012, 11:07
@Maddi86

:-) ..urg...man "springt" nicht, man fliegt...ist kein Fallschirmsprung, sondern ein Gleitschirmflug und organisatorisch ist das an und für sich überhaupt kein Problem, da die Flugschulen auf deren Homepage, schon 1 - 2 Tage vorher (wenn die Wetterbedingungen einigermaßen klar sind) bekannt geben ob was "geht" oder nicht. Bzw. schnuppern kann man bei so ziemlich jedem Wind, jedoch beim Tandemflug müssen die Bedingungen passen! Wie auch immer, es war ein Vorschlag...falls du dazu noch Fragen hast, ich bin selbst Gleitschirmpilotin und stehe jederzeit zur Verfügung :-)))

Maddi86
Fragesteller
@Solaris3

wow cool, ist bestimmt ein spaßiger Job (...also wenn man's mag, ich persönlich würde wahrscheinlich jeden Tag 1000 Tode sterben, mir ist der Schreibtisch lieber ;) ). Ja sorry Du hast schon recht. Dieses ganze Zeug in der Luft ist sowieso so verwirrend. GleitschirmFLUG, FallschirmSPRUNG, HEißluftballonFAHRT, wer blickt da noch durch ;-) Nee, also er hat sowohl nen Gleitschirmflug als auch nen Fallschirmsprung schon gemacht soweit ich weiß und ich war jetz in Gedanken noch beim Fallschirm. Die letzten Male war's halt mit der Orga immer recht heikel bzw. hieß es halt oft auch mal an dem Wochenende findet er statt und am Tag selbst wurde dann kurzfristig abgesagt oder so. Und von uns aus musste man immer noch ein paar Stunden überhaupt erstmal dort hin fahren, somit war das immer mit rechtem Aufwand verbunden (va wenn man schon im Auto auf'm Weg ist und dann der Anruf kommt und man wieder umdrehen muss ;) )

Ich überlege nochmal. Aber ich denke das ist vllt eher was für den nächsten "größeren" Geburtstag... ;) Vielen Dank für die ganzen Infos!

Solaris3  05.07.2012, 11:19
@Maddi86

...aber gerne :-)))...und ist in meinem Fall kein Job, sondern ein Hobby :-)))

Back' ihm doch einen Kuchen!

Oder schenk' ihm ein Fotoalbum von euch beiden/eurer Familie. Lg, Mackenzie

ich verstehe, schenk ihm doch etwas zum anziehen

Maddi86
Fragesteller

Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Jedoch ist für ihn "sowas weiches" kein richtiges Geschenk, wie er vor ein paar Jahren an Weihnachten mal hat verlauten lassen ;) Wenn ich mal wieder an einem Outlet vorbei komme, bringe ich ihm sowieo immer das ein oder andere coole Shirt mit. Ich denke wenn, dann wäre das nur noch so eine kleine Geschenk-Zugabe. Aber vielen Dank :)

Wie wäre es mit guten Walki Talkis? jeder mag die..