Geburtstage wozu feiern

8 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es nicht nur ein Brauch ist, sondern auch eine Hommage an sich selbst, dass man zwar wieder älter geworden ist, dafür aber vllt auch etwas reifer und sich verändert hat... Und die Tatsache, dass man noch am Leben ist, möglichst gesund.

Ich feiere meinen Geburtsag auch nicht gerne. Das ist so eine Pflicht und eigentlich hab ich gar keinen Bock.. Ja weiß auch nicht genau warum aber am liebsten isses mir, wenn mein Geburtstag vorbei ist und ich wieder meine Ruhe habe. Ich leg da keinen großen Wert darauf, auch wenn jemand meinen Geburtstag vergisst. Mir isses lieber er ist das Jahr über ein Freund. Leider geh ich mit anderen ihren Geburtstagen auch so locker um und manche sehen das nicht so gelassen und sind beleidigt.

ganz einfach, du bist an genau diesen tag geboren worden! natürlich ist das nen grund zu feiern! und zusätzlich kann man all die lieben sehn die einem wichtig sind, man sollte sich drauf freuen denn ohne diesen tag hätte man kein weihnachten, nicht gerade die menschen die einem so viel bedeutet usw ^^ viele sagen immer, och schon wieder ein jahr älter. solln sie sich doch freuen! wenn sie nicht älter geworden wären, währen sie jetzt schon unter der erde. frag doch vieleicht deine mutter, wie sie die geburt mit dir erleb hat. immerhin was es der tag an dem du deinen ersten atemzug gemacht hast

Wie 18. Geburtstag feiern? Ideen usw

Ich werde morgen 18 und möchte gerne mit meinen freunden(Schulfreunden) etwas feiern. Aber an einen Donnerstag wäre es blöd deshalb lieber am Wochenende feiern. Wo wäre ein geeigneter Platz dafür??habt ihr ein paar Ideen, wie man sowas feiert und perfekt organisiert??

Danke im voraus!

...zur Frage

wozu benutzt man private und public?

wollte Java erlernen und wollte kurz wissen wozu man private genau verwendet und wozu public

...zur Frage

Wieso ist das so schlimm wenn ich nicht mein Geburtstag feiern möchte?

Also ich werde jetzt 24 nächste Woche und ich habe zu meine Mutter gesagt das keiner kommen brauch weil ich keine Lust habe zu feiern. Da macht sie so einen Terz darum was das denn soll -.- Ich möchte einfach nicht ;/ ich brauch auch nichts zu mein Geburtstag. Ist das denn so schlimm wenn man nicht feiert?!

...zur Frage

geburtstagsmuffel

warum feiern wir eigentlich geburtstage? manche feiern ja jedes jahr im großen rahmen und laden viele freunde ein. gibt es auch menschen, die ihren geburtstag nicht feiern? denke der tag birgt auch manche enttäuschung. wenn zum beispiel jemand deinen geburtstag vergessen hat oder die geschenke nicht den erwartungen entsprechen. manche sind auch richtig beleidigt, wenn dem so ist. sind geburtstage wirklich so wichtig? immerhin ist man ja wieder ein jahr älter. nicht unbedingt ein grund zu feiern.

...zur Frage

Wie feiert man wenn man am 29. Februar Geburtstag hat?

Zeit 3 Tagen beschäfdige ich mich mit der frage wie man am 29. Februar seine geburtstag feiert. Ich meine damit wartet man alle 4 jahre (Schaltjahre) um einmal sein geburtstag feiern zu können? Was machen Menschen wenn die am 29. Februar geboren worden???

...zur Frage

Warum feiert man Geburtstage?

Mit jedem Jahr das vergeht rückt der eigene Todestag ja ein Stückchen näher, also kein Grund zu feiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?