Geburtstag während Kontaktsperre?

4 Antworten

Da müsstest Du schon genauer erläutern, was es mit dieser "Kontaktsperre" auf sich hat und wie genau (!) sie zustandegekommen ist.

Carella
Fragesteller

naja, die person meinte, sie benötigt Abstand, da Ihre Gefühle durch die Streitigkeiten und Ihrem Unwohlsein mit sich selbst überlagert wären.

archmage  24.09.2020, 14:05
@Carella

Dann hat "diese Person" um Abstand und Funkstille gebeten, und Du solltest das respektieren. Von einer "Bringschuld" würde ich hier freilich nicht sprechen, weil nämlich überhaupt nichts "geschuldet" ist. Wenn sie es dabei belassen will und nie wieder Kontakt mit Dir möchte, wäre das auch ihr gutes Recht.

Carella
Fragesteller
@archmage

Diese Person hat noch gesagt, dass ich ihr wichtig sei und sie sich auf jefen Fall bei mir melden würde. Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht, was richtig und was falsch ist. Diese Person hat mich auch aufs übelste belogen, deshalb müsste diese person schon etwas geradebiegen.

archmage  24.09.2020, 14:15
@Carella

Mit Deiner Geisteshaltung hat eine Beziehung zwischen euch sowieso keine Zukunft. Du willst die Person zurück und eine Zukunft mit ihr, hast aber nichts Besseres zu tun, als ihr eine Rechnung aus der Vergangenheit unter die Nase reiben zu wollen. So wird das nichts.

Wenn Du ihr die Lügen weiter nachtragen möchtest, dann kannst Du das gerne tun, solltest die Person dann aber final als Lügner zu den Akten legen.

Oder Du bist bereit zu verzeihen und einen Neuanfang zu wagen. Dann musst Du aber damit anfangen, den Ballast der Vergangenheit über Bord zu werfen. Sonst hast Du den in der Beziehung sofort wieder drin, und dann wird es enden wie das letzte Mal.

Kannst es ja per Nachricht machen und dann andeuten dass du dich gerne mit der Person treffen würdest.

Nach dem Motto: Ich würde dir zwar gerne persönlich gratulieren weiß aber nicht ob du das möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja bald hat dieser Mensch Geburtstag, soll ich ihm trotz Kongaktsperre gratulieren?

Nein.

Ja, schreibe der Person vielleicht eine Nachricht, in der du betonst, dass du ihr nur gratulieren willst und du ihr natürlich den Abstand lässt^^