Geburtstag von Mutter nicht feiern?

10 Antworten

An deiner Stelle würde ich das nicht machen. Du schreibst ja selbst, dass eure Beziehung normalerweise ganz in Ordnung ist. Wenn du ihr jetzt das auf die gleiche Weise zurückzahlst, dann schaukelt sich das immer weiter auf.

Es zeugt von Größe, wenn du ihr verzeihst. Nimm sie in den Arm und drück sie und verzeihe ihr, auch wenn du dich nicht schuldig fühlst.

Du hast nur eine Mutter !

Ich hoffe und wünsche dir, das sich euer Verhältnis ganz schnell wieder bessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nicht dein biologisches Alter, - und auch nicht das deiner Mutter - aber ich finde, ihr benehmt euch beide unreif !

Gleiches mit Gleichem zu vergelten, hat sich noch niemals ausgezahlt - und führt nur zu mehr Verhärtung und Frust...

Redet miteinander - kocht und esst miteinander, geht bummeln oder spazieren und sprecht euch aus !

Schenkt euch Zeit miteinander - das ist (neben Wertschätzung und Vertrauen) eh` das wertvollste Geschenk überhaupt, das man sich gegenseitig machen kann...

Alles Gute für euch 2 - wenn jede von euch über ihren Schatten springt, scheint am andern Ende wieder die Sonne ! ;)

Hä, das was sie gemacht hat war echt blöd aber okayy =//

Also meiner meinung nach solltest du ihr was schönes vorbereiten und dich nicht wie deine mutter benehmen, weil das echt kindisch von ihr war..

Deine Mom ist Glaube ich sehr sauer auf dich wegen du nicht aufgeräumt hast,Aber das sie immer den gleichen Grund nennt finde ich sehr kömich. Frage deine Mutter ob ihr mal richtig reden.Wenn nicht geh mal auf den Grund was du alles Schlimmes zu deiner mutter gesagt oder ihren Geburstag vergessen hast.(Nartürlich nicht als du 6-8 wahrst)

Ich kann dich gut verstehen und weiß auch nicht, warum sich deinen Mutter wegen fehlender Hilfe beim Abräumen, so gekränkt gefühlt hat und es dir in dieser Art und Weise mitteilt. Ich kenne keine Eltern, die im "Normalfall" so nachtragend sind.

Wahre Größe würdest du aber zeigen, wenn du über deine Enttäuschung und Ärger hinwegsehen könntest und es machst wie immer.

Du könntest ihr z:B. sagen, das du dich entschlossen hast, ihren Ehrentag nicht mit schlechten Gefühlen zu belasten, aber hoffst, das negative Dinge demnächst immer gleich besprochen werden sollten.

Ein "so wie du mir, so ich dir" vertieft nur schlechte Gefühle. Die vermeintliche Rache ist so sinnlos und löst/verbesset euer Problem nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung