Geburtstag ausgeladen?

4 Antworten

Ich finde, hier sollte die Freundin Verständnis haben. Wenn sie die Ehefrau wäre, wäre es was anderes, aber Freundinnen kommen und gehen in aller Regel (muss nicht sei, ist aber oft so).

Letztendlich hat hier aber die Mutter zu entscheiden, da sie diejenige ist, die eingeladen hat.

Ich finde, du bist im Recht, und dein Bruder ist etwas dramatisch. Man könnte eine andere Lösung finden, anstatt jede Person direkt auszuladen. Aber um ehrlich zu sein, ist es auch dein Geburtstag nicht nur seiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe es wie Vennesla; Es ist nicht nur dein Geburtstag, und du kannst noch so oft mit deinem Bruder und deiner Mutter allein zusammen sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht nur dein Geburtstag, sonder auch der deines Bruders und ihm ist es wichtig das seine Freundin dabei ist.

Da du kannst auch an einem anderen Tag mit deiner Mutter und Bruder frühstücken gehen und mit denen zusammen sein.

shivoli 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 20:38

Also ist der Fakt, dass niemand eine andere Lösung finden wollte, und ich jetzt diejenige bin, die ausgeladen wird, völlig verständlich für dich?

shivoli 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 20:39
@shivoli

Meine ich übrigens nicht als Angriff. Versuche einfach, die andere Perspektive richtig zu verstehen..

Vennesla  02.02.2025, 20:41
@shivoli

Dein Bruder will offensichtlich keine andere Lösung finden und du hast jetzt die Entscheidung mit Bruder, Mutter und Freundin frühstücken zu gehen oder nicht.

Deinem Bruder ist seine Freundin offenbar wichtiger als du.

Du hast selber geschrieben das der Kontakt zu deinem Bruder nicht gut ist.